Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. März 2010 5 26 /03 /März /2010 17:46

Ich war mir ganz sicher, dass niemand in der Nähe ist, als ich aus dem Frankfurter Hauptbahnhof in die kleine Seitenstraße bog - eine Abkürzung auf dem Weg zur Arbeit. Diesen Weg nehmen nur wenig Leute. Gerade hatte ich, wenn auch mit geringer Lautstärke, einen stinkigen Furz fahren lassen, als eine Kollegin mir von hinten auf die Schulter klopft: "Na Xammi, wie geht´s Dir denn?"  Peinlich, peinlich.

Sie war aber noch mit ihren Gedanken im Zug, wo ihr jemand im Gang vor dem Zugausstieg rücksichtslos mit Schwung einen Koffer gegen das Schienbein gehauen hat. Das tat weh. Der Schuldige hat es gemerkt, aber völlig unbeteiligt getan. Und genau derjenige hatte vorher schon das ganze Abteil genervt, weil er die ganze Strecke bis Frankfurt ununterbrochen lautstark ins Handy gelabert hat.

Die Pendler kennen das. Morgens im Zug geht es ziemlich ruhig zu. Die meisten Leute lesen Zeitung, einige dösen vor sich hin, andere schlafen sogar noch ne Runde, ein paar haben ihre Laptops an und ein paar unterhalten sich miteinander.

Und dann ist da immer ein Störenfried. Entweder hat er einen Kopfhörer, wo die Bässe laut wummen, oder er schreit ins Handy, so dass alle 50-80 Leute im Abteil jedes uninteressante Detail mithören müssen. Das kann natürlich auch eine Sie sein, ist es aber seltener.

Auf den Rückfahrten Nachmittags und Abends geht es etwas lebhafter zu als Morgens. Unfreiwillig hört man dann Gespräche...

Zwei junge Damen unterhalten sich miteinander. Die eine erzählt, wie sehr ihr Freund sie nervt, dass sie ihn gerne los werden möchte und eigentlich schon einen anderen hat. Sie überlegt bloß, wie sie das am besten machen kann. Die andere gibt ihr gute Ratschläge, während sie sich immer mehr über "diesen Depp" aufregt. Nennen wir den Depp mal Andreas (ich weiss den Namen nicht mehr).

Das Handy klingelt, sie geht dran. "Ach hallo mein lieber Schatz. Andreas, ich habe dich gestern sooo vermisst... Bussi, Bussi ..." und sie sülzt ihm ein Schmalz ins Ohr, dass man meinen könnte, sie vergeht gleich vor Sehnsucht nach ihm. Ihre Gesprächspartnerin guckt auch ganz verdutzt und verärgert. Sie legt auf. "Dieses A...-loch, ich hoffe, dass ich ihn bald los werde...", schimpft sie sofort weiter...

Bei der Arbeit erzählt mir Bernd, er sei heute völlig traumatisiert, was ihm in der S-Bahn passiert ist. Die S-Bahn war total voll, viele mussten sogar im Gang stehen. In seiner Nähe saßen vier Mädels mit Koffern. Er hörte, dass sie auf dem Weg zu Flughafen sind und Urlaub in Ägypten machen wollen. Die eine sagte, sie hat sich gestern Abend noch die Beine rasiert. Darauf erzählte eine andere, dass sie das schon vor drei Tagen gemacht und gleich auch die Schamhaare entfernt hat. "Da siehst Du doch aus wie ein Kind. Mir gefällt so was nicht", meinte ein anderes Mädel. Und die vierte: "Ich mach das immer alles mit Wachs weg." - Das war der Moment, wo Bernd fast der Schlag traf. Nun fürchtet er, heute Nacht von Enthaarungen mit Wachs zu träumen und hat fast schon Kastrationsängste. 

Eine Zuggeschichte, die mir passierte, will ich noch zum Besten geben. - Eine von vielen, die ich erlebt habe in meiner langjährigen Zeit als Bahnkunde. Es war in der S-Bahn, die war einigermaßen leer. In meiner Nähe saßen nur Frauen, mir gegenüber eine sehr hübsche junge Frau mit einem Baby und einem ca. 2jährigen Mädchen. Das Baby quengelte ein bisschen, da zog die junge Mutter kurzerhand ihren Pullover hoch, um das Kleine zu stillen. Und an der anderen Brust begann das größere Kind zu saugen. - Das war doch ein sehr ungewöhnlicher und malerischer Anblick - erotisch und stark.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.