Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. September 2012 7 16 /09 /September /2012 03:28

Ich habe mich 10 Jahre jünger gemacht als ich bin. Was´n Glück, dass meine Zwillingsschwester aufgepasst hat. Sie hat die Geschichte aus unserer Schulzeit gestern gelesen und gelacht: "An die Sache mit dem O kann ich mich nicht erinnern. Aber typisch für Dich, wenn Du was im Kopf hast, kann man es Dir kaum ausreden. Ich bin ja genau so, unser Leid."

Sie machte mich auf einen dummen Fehler aufmerksam: "Du hast nicht 42 Jahre gesessen, sondern 52, gearbeitet hast Du 42 Jahre."

  Ich: "Oh, was ein blöder Fehler! Da habe ich ungewollt 10 Jahre unterschlagen. Mensch sind wir alt! Aber noch 10 Jahre arbeiten oder noch länger, das möchte ich nicht. Lieber möchte ich nicht jünger sein, und da ist ja auch der Rentenanspruch." "Die Rente ist absolut sicher", grinste meine andere Eierhälfte.    Ich habe mich bei Nanna bedankt und heute morgen die Zahlen in dem Artikel Das Ende meines alten Lebens    korrigiert. Sie schläft noch. Sie hat einen langen Flug vor sich, ab Frankfurt über Hongkong - nach Aoatearoa. Nusiland. New Zealand. Neuseeland. Dort ist jetzt Frühling und es ist wunderschön... mein Neid fliegt mit!!!

 

Nun wünsche ich all meinen Lesern,

und unseren Lieben

einen schönen Sonntag!

Die Xammi

  

  gifs: http://www.bunte-gifs.de/startseite.html

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
Das kann doch mal passieren :-) war doch sicher ein Tippfehler. Jung möchte ich auch nicht mehr sein, was hatte ich es doch allein schon in Sachen Arbeit einfach, für junge Leute ist es heute viel<br /> schwerer, l G Regina
Antworten
X
<br /> <br /> Ja, liebe Regina, da hatte sich das Fehlerteufelchen  heimlich eingeschlichen.<br /> <br /> <br /> Guten Start in die Woche!<br /> <br /> <br /> <br />
J
Ist doch o.k! Mann sollte sich nicht älter machen als man sich fühlt. Die 10 Jahre weniger stimmen schon. Lach!<br /> LG Joachim
Antworten
X
<br /> <br /> Du bist wieder mal charmant! *lach*<br /> <br /> <br /> <br />
K
Liebe Xammi, Du tust gut daran, so schnell wie möglich in Rente zu gehen. Es wird immer weniger und dann mußt Du auch noch anteilsmäßig Deine Rente versteuern. Es wird immer schlimmer in<br /> Deutschland und der EU! Versteuertes Geld wird nochmal versteuert und noch einmal! Wer wählt denn nur solche Parteien? Wer 2012 in Rente geht, muß 64% von seiner Rente versteuern! Und jedes Jahr<br /> werden es 2 % mehr! Na ja, in ein paar Jahren fallen wohl alle unter die Freibetragsgrenze. Das ist noch wesentlich schlimmer!<br /> Liebe Grüße, Katharina
Antworten
X
<br /> <br /> Liebe Katharina, manchmal vergeht einem die Lust auf Nachrichten zu hören. Ich kann Leute verstehen, die sich völlig unpolitisch verhalten.<br /> <br /> <br /> Aber lassen wir uns nicht unterkriegen! WIR NICHT!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> <br />
K
Was sind schon zehn Jahre. Ich ertappe mich auch öfters, dass ich mich manchmal über alte Schachteln aufrege und dabei vergesse, dass ich nach meinem geschätzten Alter - genau weiß ich es selbst<br /> nicht - selbst zu den alten Schachteln gehöre. Andererseits habe ich viele Freundinnen, die wesentlich jünger sind als ich und wir fühlen uns alle wohl.
Antworten
X
<br /> <br /> Das ist es, ich fühle mich gar nicht so alt wie ich bin. <br /> <br /> <br /> <br />
K
Liebe Xammi, die zehn Jahre, die Du vergessen hast, dafür bekommst Du keine Rente! Das war Privatvergnügen und die Vorbereitung auf Deinen Beruf!<br /> Komm gut in die neue Woche!<br /> Liebe Grüße, Katharina
Antworten
X
<br /> <br /> Hallo Katharina,<br /> <br /> <br /> ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich überhaupt die mir zustehende Rente bekomme, wenn´s in ein paar Jahren so weit ist!<br /> <br /> <br /> n´ lieben Gruß zurück an Dich! Xammi<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.