Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Februar 2011 7 27 /02 /Februar /2011 07:49

Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich mal aus meiner Blogpause zurück.

 

Ganz herzlichen Dank an alle meine treuen Leser und an alle, die mir schreiben! Ich freue mich darüber sehr! Nehmt´s mir bitte nicht übel, dass ich nicht antworte. 

 

Diejenigen, die meinen Blog schon länger besuchen, haben vielleicht verwundert festgestellt, dass sich hier einiges geändert hat.

 

Da ist zunächst mal das geänderte Layout. Warum?

1. Wegen Urheberrechten lösche ich die vielen Fotos, die nicht von mir sind. Übrigens sind die "gifs", die kleinen bunten Bildchen, von kostenlosen Websites. Also, die lasse ich in den Artikel natürlich drin.

2. Links, die mit Bildern verknüpft sind, möchte ich erhalten und stelle sie in die Artikel ein, damit man im Internet etwas wiederfinden und nachlesen kann.

3. Videos, speziell von YouTube, funktionieren nicht mehr, wenn sie nicht eingebettet sind. Da hat wohl YouTube etwas wegen der Urheberrechte geändert. ("Eingebettet" bedeutet, dass Du direkt hier das Video ansehen kannst.)

Darum:

Wenn ich schonmal diese Sachen ändere und dazu alle meine alten Sachen durchgucke, dachte ich: "Jetzt mache ich das gründlich. Mein Blog soll in ganz neuem Outfit erscheinen."

 

Ein Eigentor habe ich mir da geschossen.

Vorher war die Untergrundfarbe dunkelgrün, nun ist sie weiss.

Auf dunkelgrün passte gut helle Schrift.Ääähh. Jetzt ist das natürlich manchmal weiss oder hellgelb auf weiss. Blöd. Falls Du auf also auf einen Artikel stößt, der nicht lesbar ist, kannst Du die Schrift lesen, indem Du sie markierst. 

Zudem ist die Textspalte schmaler, der Zeilenumbruch muss geändert werden.

Und die Breite der Videos stimmt nicht immer.

Abhilfe: ins Video klicken, dann erscheint die Website. Übrigens, wenn Du ein Video `groß´ auf Deinem Bildschirm sehen willst, klick nochmal rein. Zurück geht es mit der "Escape"-Taste.

 

Das alles zu korrigieren, dafür brauche ich noch einige Zeit. Die habe ich eigentlich gar nicht.

 

Bei mir "im richtigen Leben" geht es drunter und drüber. Es gibt leider mehrere schlimme, langfristige Krankheitsfälle.

- Nee, ich nicht. Ich halte durch. Auch mein Mann und meine Geschwister und die Kinder sind fit. Da bin ich froh. Böser sieht es aus bei meinem Vater, bei unseren Katzen, bei Kollegen und Freunden. - Und dann ist noch so einiges im und am Haus.

Mit vereinten Kräften, "with a little help from my friends", geht alles.

Gut ist, dass alle Kranken jetzt mal über´s Schlimmste weg sind, es geht bergauf.

 

Noch besser ist, dass ich jetzt 2 1/2 Wochen Urlaub habe und am Dienstag in den sonnigen Süden fliege. Ich freue mich schon. ICH BIN REIF FÜR DIE INSEL!

 

Also wird meine Blogpause weitergehen.

Aber wie gehabt kommen weiter meine täglichen Sprüchlein, die ich vordatiert habe.

 

VIELE LIEBE GRÜSSE!

Eure XAMMI

 

P.S. Damit Ihr mal seht, wo ich mich ab Dienstag herumdrücke, habe ich Playa Blanca im "Netz" gesucht und gefunden:

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Ich hoffe du hast einen schönen Urlaub! Ich werde voll Neid an dich denken, wenn ich hier in die Kälte raus muss ;)<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Xammi, ich wünsche Dir einen tollen Urlaub auf Lanzarote. Es ist eine wunderschöne Insel, die ich einige Male besucht habe. Der Süden ist ja auch noch recht neu und schön gebaute Hotels.<br /> Erhol Dich gut und komme gesund wieder zurück.<br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Hallo Xammi! Du wirst doch wohl nicht im Kostüm von Superman nach Lanzarote fliegen? Dort wünsche ich Dir beste Erholung und genieße das Schwimmen!!<br /> LG Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> Tja dann: Einen schönen Urlaub, und eine gesunde Rückkehr!<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.