Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.

Werbung

A man´s world - Weltmännertag

Zum Tag des Mannes...


"Das ist eine Welt der Männer" - James Brown & Luciano Pavarotti -
"...aber sie wäre nichts, NICHTS, ohne eine Frau oder ein Mädchen"

Zum Tag des Mannes...


...wünsche ich Euch Männern GESUNDHEIT! - denn für Männergesundheit steht dieser Tag vor Allem - und alles Gute!

Zum Tag des Mannes


...schreibe ich über meinen Mann.
Einige erinnern sich, er hatte vor zwei Monaten einen schweren Unfall. Er war zu Hause eine Treppe hinunter gestürzt und hatte dabei schwere Kopfverletzungen erlitten. Es begann der Kampf um sein Leben und darum, sein Leben lebenswert wieder herzustellen.

"Nebenbei" hatte ich die ersten drei Tage noch zu arbeiten, glücklicher Weise dann aber 2 1/2 Wochen Urlaub. Die Nerven, hier noch zu schreiben, hatte ich allerdings erstmal nicht mehr, und deshalb eine Sendepause in meinem Blog  genommen. Trotzdem erschienen im Xamantao-Blog wenigstens die täglichen Sprüch´, weil ich da schon im Voraus "gearbeitet" habe. Über den Krankenstand, Renovierung zu Hause und was ich um die Ohren hatte, habe ich am 20. und 30. September einen
Zwischenbericht und Zwischenbericht No.2 gepostet. Michaels Genesung war zur Verwunderung aller schnell und gut vorangeschritten. Er war aus dem Krankenhaus entlassen worden und wartete auf seinen Reha-Platz.
(Zum Lesen: unterstrichene Wörter anklicken.) 


Eigentlich wollte Micha gar nicht in die Reha. Er war glücklich zu Hause und fühlte sich gesund. Definitiv hat er sich dabei selbst überschätzt, denn es gab noch viele Gedächtnislücken. Er fragte ständig - fand seine frische Unterwäsche nicht (der Schrank war von der Renovierung unberührt), stand in der Mainzer City und wusste nicht, wo er ist, war "noch nie" auf der A3 gefahren... Auch hinkte er sehr stark, beidseitig - das ist auch jetzt noch so.  
Es war für mich Stress pur. Am liebsten hätte ich ihn ständig begleitet. Ich hatte zwar meinen Urlaub verlängern können, aber nun musste ich wieder arbeiten. Micha war zwar schon so fit, dass er sich zutraute, alleine raus zu gehen. Dabei war ich in ständiger Alarmbereitschaft. Ich habe ihn, den alten Handy-Verweigerer, genötigt immer ein Handy dabei zu haben. Es ging alles gut!

Am Donnerstag den 8. Oktober war es so weit. Michael durfte in eine Neurologische Rehabitilationsklinik "einziehen". Ich war froh. Endlich mal wieder Luft holen, meine Sorgen abgeben, für mich da sein! Er war stinksauer und wollte nicht da hin. Riesendiskussionen, aber ich setzte mich durch.

Er hat den Aufenthalt in Bad Camberg durchgestanden, hat sich halb tot gelangweilt und wollte nur heim. Zu meinem Erstaunen sagte die Stationsärztin, Langeweile sei das beste Zeichen für eine gute Genesung. Wer zu krank ist, kann sich gar nicht langweilen. An den Wochenenden habe ich ihn besucht, er durfte raus. Prompt bekamen wir am ersten Samstag Streit. Ich hatte den Fehler gemacht, ihn nach Hause mitzunehmen. Da wollte er nicht mehr weg, aber er musste Abends in der Klinik zurück sein. Diesen Fehler machte ich nicht mehr, wir blieben in der Umgebung und haben uns Bad Camberg und Limburg angesehen. Es waren sonnige Herbsttage und sehr angenehm. Nach einer Woche entschieden die Ärzte, dass er bloß eine weitere Woche bleiben muss. Michael machte super Fortschritte und wurde vor 1 1/2 Wochen entlassen. Weitere Behandlungen müssen ambulant erfolgen.

Nun ist Micha also daheim. Wir sind beide richtig froh. Es geht ihm gut. Er findet sich wieder zurecht in Wiesbaden und Mainz. Ein paar Sachen werden noch dauern, bis sie wieder wie zuvor funktionieren. Treppen steigen geht nur langsam, schnell Gehen ist auch noch nicht drin. Er verwechselt noch Worte. Aber es wird immer besser. 
Alkohol rührt er seit dem Unfall nicht mehr an. Es wäre wahrscheinlich alles umsonst gewesen, wenn er das nicht schafft. Ich hoffe sehr!

So will ich diesen "Bericht" beenden und all denen hier, die mich so nett aufgemuntert haben und Michael gute Genesung wünschten, noch einmal sagen:

DANKE SCHÖN !


Zum Tag des Mannes...


...gibt´s was zum Lachen: das VIDEO im Spruch des Tages 3. November 2009  !


Zum Tag des Mannes...


...das Thema Alkohol - Das betrifft Frauen selbstverständlich genau so.
Vor ein paar Tagen eine interessante Pressemeldung gefunden, die ich Euch hier zum Lesen gebe: Alkohol gefährlicher als...
und Wenn der Rausch...
(Zum Lesen: unterstrichene Wörter anklicken.)

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
V
<br /> Ausgeführt und Dankeschön. LG Volker<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> Gute Nacht!<br /> <br /> <br />
V
<br /> Zu dem Augenblick dann nicht mehr. Aber das Ganze ist ne doch recht lange Geschichte. Vielleicht schreibe ich mal ein Buch drüber :-). Liebe Grüße Volker<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> Das wird wohl so schnell nichts mit dem Buch.  Du hast ja viel, viel Wichtigeres zu tun!<br /> Gib allen in Deiner Familie einen dicken Schmatz von mir! LG Xammi<br /> <br /> <br />
V
<br /> Hallo Xammi, da hast du ja wirklich einiges durchgemacht. Ich hoffe nur, das du dich dabei nicht übernommen hast. Dafür kann man dich nur bewundern.Dein Mann hatte da wohl aber auch einen<br /> Schutzengel an seiner Seite. Bei mir werden es im übrigen dieses Jahr neun Jahre, wo ich dem Alkohol abgeschworen habe. Und danke für die neten Worte an uns Männer. Liebe Grüße Volker<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> Du hast lieb geschrieben! Ist es Dir damals schwer gefallen, den Alkohol zu lassen?<br /> - Ja, was wäre die Welt ohne Männer? Da müsste ich mich ja nur noch mit irgendwelchen Zicken rumärgern! Nee, nix für mich!!! Herzliche Grüße!<br /> <br /> <br />