Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Februar 2009 5 06 /02 /Februar /2009 20:26

Liebe beginnt mit den Augen
(Spruch aus einem Glückskeks)
♦ ♣ ♠     ☺+☻ = ♥    

Der Mensch... Side-10.-14.2.08-016.jpg
Der Mensch besteht zu 65% aus Wasser, 

 der Rest ist Einstellung.    (Verfasser unbekannt)


 Bald ist Halloween
____________________$
__________________$$
______________$$$$$
___________$$$$$$$
__________$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$
________$$$$O$O$$$$
________$$$$$$$$$$$$
___$$$__$$$$$$$$$$$$__$$$_________$
____$$$__$$$$$$$$$$__$$$_________$$
_____$$$__$$$$$$$$__$$$________$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$_________$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$________ _$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________________$$$$$$$$$$$$$
DU BIST NOCH NICHT DRAN, KLEINER GEIST ! Komm bloß nicht auf die  Idee, mich heute Nacht schon wieder zu wecken!

Jetzt erstmal: Viel Vergnügen  
mit meiner ersten Sammlung
icon_biggrin.gif Sprüche, Zitate, Aphorismen
und Gedanken wünscht Xamantao.
  http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de/

Mein allererster Spruch im Blog  am Montag, 27. oktober 2008:    
Saustark: 
"Okay. Das wär´s für´s Erste. Wir können die Sache
 sehr schnell abwickeln, würde ich sagen...  
Genau. Ich muss j etzt erst raus
in den Garten,ein Stinktier ermorden und
wenn mir das nicht gelingt,wird es mich
ermorden.  Manche Dingeändern sich nie."
(Hunter S. Thompson)
Das steht auf einer kostenlosen Werbekarte, die´s in etlichen Lokalen gibt.
Gefällt mir: "Stinktier ermorden, sonst ermordet
es mich."
Da fallen mir prompt 2 - 5 Leute ein,die sich selbst erledigt haben:
ins eigene "Messer" gerannt,als sie versucht haben, mich zu erledigen.

Samstag, 1. november 2008
Ein Mensch sah jedesmal noch klar:
Nichts ist geblieben so, wie's war.
W
oraus er ziemlich leicht ermisst:
Es bleibt auch nichts so, wie's grad ist.
Ja, heut schon denkt er, unbeirrt:
Nichts wird so bleiben, wie's sein wird.
 
Eugen Roth (1895 - 1976) (•¿•)›...

Die interessantesten Fragen bleiben immer Fragen.
Sie bergen eine Geheimnis.
Jeder Antwort muss man ein "vielleicht" hinzufügen.
Nur uninteressante Fragen haben eine endgültige Antwort.
Eric-Emmanuel Schmitt
französischer Schriftsteller

Allem kann ich widerstehen,

nur nicht der Versuchung

(Mark Twain, 1835-1910)


Geburtstags-Spruch
Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
alt machen nicht die grauen Haare,
alt ist, wer den Mut verliert
und sich für nichts mehr interessiert.
Drum nimm alles mit Freud´und Schwung,
dann bleibst Du auch im Herzen jung.
Zufriedenheit und Glück auf Erden,
sind das Rezept, uralt zu werden.
(Autor unbekannt)

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.
Wilhelm Busch
deutscher Dichter und Maler


 ...@//(*_*)\\@ (¯`v´¯) ‹(•¿•)›...   Die Erkenntnis: 
"Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten", ist Quatsch!
Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat.
(Verfasser unbekannt)


 Homo homini lupus

 - Plautus, Römischer Komödiendichter, ca. 250 v.Chr. – ca. 184 v.Chr.
 Bekannt wurde der Ausspruch durch den englischen Philosophen Thomas Hobbes, 5.4.1588 - 4.12.1679 -
 Ins Deutsche übersetzt:
 Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.
 - 
Frei übersetzt:
 "Der Mensch verhält sich gegenüber seinen Mitmenschen unmenschlich"  
 KEIN TIER KANN SO UNERBITTLICH SEIN, WIE DER MENSCH,
 KEINE TIERHORDE SO GRAUSAM !
 DER MENSCH IST DAS SCHLIMMSTE


f-r-Overblog-gescannt.jpg -  eine `Edgar Freecard´ - und  

mein Senf zur Bankenkrise !

von Xamantao veröffentlicht am 9.11.2008 

                       Der Fels                              
      Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt,   
        so fällt er auf den Fuß dir prompt!    
        So ist es nun mal auf der Welt:         
   ein Kummer geht, ein Kummer kommt.
 - von Heinz Ehrhardt (2.2.1909 - 5.6.1979)

Dienstag, 11. November 2008 - Spruch des Tages:
"Macht doch mal das Fenster auf. Dann können wir hören, wie einige Fans da draußen meinen Kopf fordern."
Bitte des Bielefelder Trainers Michael Frontzeck an die Journalisten während der Pressekonferenz am Wochenende. Für Nicht-Fußball-Fans: Arminia-Bielefeld ist Zweitletzter in der Fußball-Bundesliga.

"Hab ich etwa schon Halluzinationen?" Frontzeck, nachdem keine "Trainer-Raus"-rufe durch das geöffnete Fenster zu hören waren.

Mittwoch, 12. november 2008
Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.“ 
          - Loriot

Achtung bei NEUMOND: nicht im Dunkeln über die eigenen Füße stolpern!
**** * *.+*+*** *.+ .+ .*.*. * .*
*
. _/_ * + ..*____ 0____* * * *.***
. * ),"( +*.__000________** * ** * *
________0000
______0000
____00000
___00000
__000000
_0000000
_0000000
_0000__00
_0000__00000000
_0 00000000000
__0000000000___________________0
___0000_000000_________________00
____00000_______0____________000
______000000__00000______000000
__________00000000000000000
__ _________0000000000000

images?q=tbn:ANd9GcSPW-qGv1CqLpn1E5telBN
"So ein Irrtum", sprach der Igel
und stieg von der Klobürste.
(Autor unbekannt)

   

Wie nennt man die Unterhose eines süd-hessischen Mannes?

.
   .
      .
Naaaaa? . . . RÜSSELS - HEIM          hätt`st de net gedacht, ger ?

Was ist schlimmer als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin
???
Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm drin !
(Jürgen von der Lippe)
 

Spruch des Tages Sonntag, 16. november 2008 
 
Was du nicht willst, das man dir tu,
 das füg auch keinem Andern zu !
 (Konfuzius - chinesischer Philosoph, ca. 551 - 479 vor Christus)
 

                         Handle so,                  
              dass die Maxime deines Willens            
             jederzeit zugleich als Prinzip              
            einer allgemeinen Gesetzgebung           
              gelten könnte.                              
  Immanuel Kant - deutscher Philosoph, 1724 – 1804 

.....

Der Mond nimmt ab, 
mein Mann hat abgenommen.
Nur ich,
ich nicht.

Wenn du nichts zu sagen hast:
einfach mal die Klappe halten !

Auch das glücklichste Leben ist nicht
ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar;
und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren,
hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.
(Carl Gustav Jung)

 

  Wer hat eigentlich behauptet, dass Männer immer nur eine Sache gleichzeitig machen können?  

                           Das stimmt nicht!                            

 Zwei Männer können zwei Sachen gleichzeitig machen!  

 - Jürgen von der Lippe 

 

Samstag, 23. November 2008:

f-r-Overblog-gescannt-004-Kopie-1.jpg

Dieses schöne Bild kann ich einfach hier nicht vorenthalten!

Es ist auf Servietten, die ich in einem dänischen Möbelgeschäft gekauft habe.

(Dänisch, sagte ich - nein, nicht schwedisch. Nein, nicht das Möbelhaus, wo man

Abitur und eine Bohrmaschine für den Zusammenbau braucht.)

Mein Spruch dazu:

Männer sind wie Teebeutel -

vorübergehend muss man sie ziehen lassen.

    Die Kommentare:

 

...aber sind sie durchgezogen, kann man sie in Ruhe genießen!
MfG Roadrunner

Kommentarnr.: 1 Gepostet von: Roadrunner(Website)am: 22.11.2008 09:12:32

Reisende soll man nicht aufhalten ;-)

Kommentarnr.: 2 Gepostet von: Bunny(Website)am: 22.11.2008 11:13:47

 

***

  Nichts wirkt so aufmerksamkeitserregend wie ein Verbot. 

 Es ist sozusagen der sicherste Weg, um den Ungehorsam herauszufordern.

 - Carl-Gustav Jung, schweizer Tiefenpsychologe  

 

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Sterne,
                                   Blumen
                                                                   und Kinder.
Sternenp-rchen.jpg
- Dante Alighieri (1265-1321)

 

  Wer die Spur nicht wechselt,   

 hat keine Chance zum Überholen.  

  -Chinesisches Sprichwort  

 

 "Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern 

  ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen."
  (Thornton Wilder)  

 

  ♥ Tu Gutes und sprich darüber !   

 (...um Andere zum gleichen guten Tun anzuregen)  

 - Autor unbekannt   

 Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

- Aus dem Evangelium nach Matthäus (26, 40-41)

Das Fleisch ist willig und der Geist ist schwach.

– Genau so ist das öfter !

 

 Man muss nicht sein Tempo steigern,  

 um mehr vom Leben zu haben  

 Mahatma Gandhi  

 

Da kommt einer - und du übersiehst ihn! 
Da geht einer auf dich zu - und du bist verschlossen! 
Da klopft einer bei dir an - und du verschläfst ihn! 
Da tritt einer bei dir ein - und du bist außer Haus! 
Da wohnt einer bei dir - und du wirfst ihn raus! 
Da will einer sich mitteilen - und du schneidest ihm das Wort ab! 
Da wartet einer auf dich - und du zeigst ihm den Rücken! 
Da fragt einer um Hilfe - und du verhärtest dein Herz! 
Da lässt einer Geschenke zurück - und du vergräbst sie! 
Da hat einer unendliche Zeit - und du bist nie zu sprechen! 
Da bringt einer Ruhe - und du bist zerstreut! 
Da kommt einer - und du siehst nur dich! 
Solange Er immer noch kommt - kannst du dich ändern! 
(Verfasser unbekannt) 
 

Ich denke nie gedacht zu haben

denn das Denken                   

                              der Gedanken

ist ein gedankenloses Denken

- von wem ist dieses Zitat eigentlich?

 

 Ich denke, also bin ich! - „Cognito ergo sum“  

 René Descartes (französischer Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler)  


 Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst

 - Songtext von Juliane Werding 

 

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,

sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.  

(schwerwiegender Erfahrungswert, in der Website tarot.de gefunden)

 Denke daran, dass das, was dich wie an unsichtbaren Fäden hin- und herzieht,

in deinem Innern verborgen ist. ۞۩๑ ๑ ۩۞  - Marc Aurel

 

Schnuppe
Meine süße Puppe
mir ist alles schnuppe
wenn ich meine Schnauze
auf die deine bauze.

(Kurt Schwitters, Lyriker und Maler)


Geld regiert die Welt !
Anders gesagt:
  OHNE MOOS NIX LOS !
- Volksweisheit -
 


  Leben ist das, was passiert,  
  während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. 
 
  Der das sagte, wurde erschossen. Heute, am 8. Dezember, ist sein Todestag.
- John Lennon, Ex-Beatle  John-Lennon-Kopie-1.jpg 


  Unterschätze nicht, wie sehr dir 
  der Neider
schaden kann. 
  Du ahnst vielleicht nicht  einmal,
   worum er dich beneidet .  
   Neid ist eine der
  hässlichsten 
  menschlichen
  Eigenschaften!
   (Xamantao - das bin ich)   

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,
desto wirkamer trifft sie der Zufall.   (Friedrich Dürrenmatt)


 Isch bin plont,  

 bidde lesen sie laamsam.  

 Dange !
 

 

________ _/\_
________ > _<
_________o`* o.@*o`.
________.' '*Q o *o@
__________( () o*o* @ o'.
_ ______.-' o *0_Q.-'-;*o)
_________.' 0 Q @0@ ()* `-.
________* @ o*o @. ‘Q * o )
_______o`-...-@""-Q '-~@'`0*.’
_______.'` @ Q * 0*’Q. ‘ @`-.)
_______*.' o . @* '-@‘o’’Q.*-oQ’.
______* @ * ._()__0*Q.~-' @ ()* `
______(o () * o* Q'._@_Q o ()’´´*.'.
_____o'-.-' @`--._ @’* Q *.@-* * ``-.
_____.-' @ _Q_.-'~'-. @ ´()`-*@.o’Q’
______.' @* o ..-' * o *.@ * 0 *@oQ`) o*'
_____* 0.-~@-._Q * 0 * ~. Q _.~@-.*_0_.'
_____'._@ * o () '-._@__0__@_.-'Q o . '-.*
_____;--@' 0‘Q * Q o *@ * 0‘ o @ *'-*.o
_____.o-' * ‘ '._@__* .Q.~ @- . 0 () Q @ *'.
_____* @ *‘ o * @ _.''Q~o..__@__.--'`@--.*
_____;'-.__@_Q . 0 () oQ * @ o * @`;_*8*´´
______.':. ......`.'c___c .____.-~ Q o .=..=.
*’

Freitag, 12. Dezember 2008:                                                                                                      

Wenn Du zu Weihnachten Geld verschenken willst, mein Rat:
Geldgeschenke sind fantasielos -
vor
allem kleine !
Du solltest Dein Geldgeschenk wenigstens fantasievoll verpacken
- und noch `ne nette Kleinigkeit dazu tun,
zum Beispiel
einen Brilliant
  

 

Hier geht es jetzt nicht mehr weiter. 

Mehr"!  Klick an:  

Mein zweites Sprüch-Beutelchen - Bilder und noch mehr Sprüch´    

... ♥ ... oder auf die anderen Sprüch-Beutelchen:
Glück bedeutet für mich...
Sprüch-Beutelchen No.3

icon_razz.gif

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
<br /> moin xammi<br /> mensch, machst du sprüch.<br /> suuuuuper!<br /> deine kollegin betsy<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> Das sind meine alten Sprüche, liebe Betsy. Die meisten habe ich ja gelöscht. Urheberrechte, nicht mein Eigentum und so weiter - zu blöd ist das. Ich konnte es nicht über´s Herz bringen, diese<br /> Spruchbeutelchen auch noch zu löschen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
X
Das sind tolle Zitate und coole Computerbilder, Manche beziehen sich auch auf gerade die Jahreszeit, deshalb sag ich: Die Sprüche habe ich gesammelt vom 27. Oktober 2008 bis 12. Dezember 2008. In den nächsten Sprüchbeutelchen gehts weiter mit täglichen Fundstücken! :~)) Xam
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.