Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. Januar 2010 4 14 /01 /Januar /2010 01:54

Für die nächste Zeit muss ich wieder mal hier im virtuellen Leben kürzer treten.
Ich brauche mich im wirklichen  Leben!

Deswegen:

Mein Blog macht in KURZARBEIT!
  Das bedeutet

Das kommt wie immer:
...täglich
"Spruch des Tages"

ein sinniger oder unsinniger Spruch, ein Gedicht, ein Video,
ein Witz oder ein Zitat - mit oder ohne Foto(s).

...1 - 2 x pro Woche
"Kommentare zu Euren Kommentaren"

allerdings in der Kurzarbeitszeit ohne die schönen bunten Bildchen

...am Monatsende
mein "Monatskalender"

also auf den FEBRUAR könnt Ihr Euch jetzt schon freuen, da ist viel los.


...gelegentlich:
Musikvideos mit  meinen entsprechenden Anmerkungen.
...besuche ich andere Blogs, hinterlasse einen Kommentare oder schau einfach mal, was es Neues gibt.

Momentan nicht:
Artikel.

 
Was ist Kurzarbeit?

Das erklärt die IG Metall Bayern  so:

Kurzarbeit ist eine vorübergehende, teilweise staatlich finanzierte Arbeitszeitverkürzung in einem Betrieb oder Betriebsteil. Für die Unternehmen ist Kurzarbeit eine Möglichkeit, bei schwieriger Wirtschaftslage Kündigungen zu vermeiden. Die Beschäftigten arbeiten bei Kurzarbeit über einen gewissen Zeitraum hinweg weniger oder sogar überhaupt nicht (Kurzarbeit Null). 

(Mehr darüber lesen: unterstrichene Wörter anklicken)


und LILIPUZ - Radio für Kinder erklärt das so:

Kürzer Arbeiten, mehr Freizeit also, das klingt ja erstmal super für die Mitarbeiter. Aber die Sache hat natürlich auch einen Haken: Wer nur halb soviel arbeitet, dem möchte die Firma natürlich auch nur halb soviel Geld bezahlen - ist ja klar. Nur halb soviel Geld - da würde es für viele Menschen - und besonders für Familien - aber schnell ziemlich knapp, und sie hätten nicht mehr genug zum Leben.

Um das zu verhindern, gibt es für Kurzarbeiter einen Zuschuss von der Bundesagentur für Arbeit - das so genannte Kurzarbeitergeld. Es gleicht einen Teil des weniger gezahlten Geldes aus.

(Mehr darüber lesen: unterstrichene Wörter anklicken)


und bei mir ist das so:

mir bezahlt natürlich niemand was dafür, dass ich hier schreibe. Es macht mir einfach Spaß.

Aber Spaß macht´s nur, wenn die Zeit genügt - UND DIE  FEHLT MIR. An Ideen mangelt es mir nicht.


Womit ich rechnen muss ist, dass nun einige sagen: "Das lohnt sich nicht mehr, da rein zu schauen".

DOCH !!!

Es gibt ja immer was, siehe oben!

Um Dich, liebe Leserin - lieber Leser, zum Wiederkommen zu bewegen, werde ich nun -hokuspokus- einen dreifachen Zauber auf Dich legen:

--- er soll Dich jetzt zum Lächeln bringen, Dir Glück geben und Dich bei mir halten ---


Zuerst hole ich mir aber Unterstützung von Tante Lili & Herrn Lüker

 

"I put a spell on you"

 

 

Vielen Dank - komm bitte wieder!  Xamantao


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> War jetzt auch eine Woche lang in Blogkurzarbeit, aber im Gegensatz zu dir habe ich nicht einmal nette Sprüche, die ich meinen Lesern unter die Nase halten kann. Nächste Woche wahrscheinlich auch<br /> wieder Kurzarbeit. Hm. Manchmal hält einen das Leben einfach vom Bloggen ab.<br /> Schönen Sonntag auf jeden Fall, und liebe Grüße von Margot<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> Das wäre ja auch traurig, wenn man nur noch am PC hängen würde und sonst nichts hätte.<br /> Mit meinen Sprüchen halte ich das so, dass ich immer ein paar im voraus rein stelle, aber ab und zu was Aktuelles dazwischen schiebe. So habe ich einen gewissen Vorrat - zur Zeit bis zum 25.<br /> Januar. ;)  Manchmal bin ich selbst überrascht, was da kommt. So ging es mir heute, den Spruch hatte ich schon vergessen.<br /> Liebe Grüße!<br /> <br /> <br />
J
<br /> Oh, oh! Putzen!<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> Ja, ich bin mal so richtig durchgewirbelt. Nun muss ich nur noch morgen die Pflanzen gießen und jetzt läuft noch die Waschmaschine. Micha hat auch geholfen, wie es sich gehört.<br /> <br /> <br />
J
<br /> So ist es richtig! Weg vom virtuellen und rein ins verwirrende Leben! Viel Erfolg dabei!!<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> Genau, rin ins Chaos und durchboxen, das ists was ich mache. Heut ist der Haushalt dran.<br /> <br /> <br />
S
<br /> Bei Kurzarbeit steckt ein Unternehmen ja meist in der wirtschaftlichen Krise, bei dir wohl in der Freizeitkrise. Mach dir das Leben schön auch mal ohne Blog. Bei Entzug kannst du ja immer schnell<br /> mal durch die Blogsphäre klicken.<br /> Liebe Grüsse steffi<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> Du sagst es ganz genau! So mach ich´s.<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.