Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Oktober 2010 6 09 /10 /Oktober /2010 22:03

 

.. . O k t o b e r... - Kalender für alle Fälle .

 

((_,»*.. . ab dem 10.10.10 bis 14. Oktober 2010. .. .*«,_))  

 

((_,»* bitte immer Doppelklicken auf die schräge Schrift: *«,_)) 

 

10. Oktober

2010

Sonntag

8e8ae82be4cde99e103371cedcc6cac1.gif Heute ist Sonntag

und genau der richtige Tag

  

cf032537a2abb73e0e819fcc298a1375.gif ...zum Heiraten!

natürlich legen die Standesämter

"Sonderschichten" ein

 

...oder  um ein Baby zur  Welt

zu bringen

...oder 0dfc5e1ca9d8ff2a650c8e585d342c9a.gif um etwas

ganz Besonderes zu tun!

Am 10.10.10 8a24562b417b215a5bf755683ae66b8d.gif

mach Dir jedenfalls einen

schönen Sonntag!

 

 

Welttag gegen die Todesstrafe 

 

Welttag der geistigen Gesundheit

und
Internationaler Tag der

seelischen Gesundheit

 

Kärntner Landesfeiertag,

Volksabstimmung 1920 für den Verbleib

Südkärntens bei Österreich

 

Drei runde Promi-Geburtstage.

Adel verpflichtet, darum zuerst die k

önigliche Hoheit:


Isabella II. Königin von Spanien ,

geboren am 10.10.1830

in Madrid. Heute ist ihr

180. Geburtstag.

Königin Isabella II. regierte von

1833-1868 in Spanien. Innenpolitische

Auseinandersetzungen, Intrigen und

Aufstände kennzeichneten ihre

Regierungszeit. Hinzu kam der ständige

Ehezwist mit ihrem Vetter

Francisco de Asís, den sie  unfreiwillig

auf Veranlassung ihrer Mutter

geheiratet hatte, um sich den spanischen

Thron zu sichern. Mit ihm hatte

sie 9 Kinder. Nach einer Revolution floh

die populäre Königin 1868 nach

Frankreich. 1870 verzichtete

 Isabella auf den Thron.

Sie starb am 9.4.1904 in Paris.

 

Bai Ling ,  geboren am 10.10.1970

in Chengdu/Rep. China

ist heute 40 Jahre alt.

Eine, die mit viel  "Körpereinsatz"

bekannt geworden ist (was ihr auch dem

entsprechende Kritiken einbringt). Mittlerweile

zählt Bai Ling zu den bekannt-

esten chinesische Schauspielern.

 

Harold Pinter, geboren 1930 in London.

Heute ist sein 80. Geburtstag. 

Pinter erhielt 2005 den Literatur-

Nobelpreis.  Zudem hat er für seine

Werke  als Schriftsteller und Regisseur viele

Auszeichnungen bekommen. In seinen

Dramen spiegelt sich sein politisch

-soziales Engagement wider, z.B.

"Der Hausmeister". Harold Pinter

starb im Alter von 78 Jahren.

df91c9c46d787f6dce2dea9329a17898.gif9bb8c9e468195ecf26a30823d35038a7.gif

 

***41. Kalenderwoche 2010:***

 (¨`♥ ´¨)

11. Oktober

2010

Montag

herbst114.gif

Herbstferienbeginn in Hessen,

Rheinland-Pfalz und

Mecklemburg-Vorpommern

(sie dauern bis 22. Oktober).

 

herbst83.gif

Herbstferienbeginn in 

Berlin und Brandenburg,

Nordrhein-Westfalen,

Saarland und Schleswig-Holstein

(bis 23. Oktober).

 

Internationaler

Coming-Out-Day

 

Verleihung des Nobelpreises für  

Wirtschaftswissenschaften

...über die diesjährigen

Nobelpreisverleihungen:  Nobelpreis 2010 .

 

Columbusday

- Festtag in den USA, jedes Jahr am

2. Montag im Oktober -Santa_Maria_385.jpg 

Hauptsächlich in New York City wird dieser

Erinnerungstag an die Entdeckung

Amerikas durch Christoph Kolumbus

1492 mit großen Umzügen gefeiert.

 

Anmerkung: Der Welt-Rheuma war

von mir am 11.10. eingetragen. Falsch!

Er ist erst morgen!

  (¨`♥ ´¨) 

12. Oktober 2010

Dienstag

  Vollbild anzeigen

 

 

 



  

  Welt-Rheuma-Tag

Rheuma ist der Sammelbegriff für etwa

450 Erkrankungen, die an den

Bewegungsorganen (Gelenken,

Knochen, Sehnen, Muskeln, Bindegewebe

usw.) auftreten und fast immer mit

Schmerz und häufig mit Bewegungs-

einschränkungen verbunden sind.


Vor 200 Jahren:  Ursprung des

Münchner Oktoberfests 

 

Kolumbus-Tag

Der Kolumbus-Tag erinnert an die

Landung des Seefahrers Kolumbus

am 12. Oktober 1492 in der Neuen

Welt. Er heisst: 

Día de la Raza“  in Lateinamerika

und Mexiko, „Día de la Hispanidad“ 

in Spanien und Portugal,

„Día del Descubrimiento de Dos

Mundos“  (= Tag der Entdeckung

zweier Welten) in Chile.

 

Willst Du über Christoph Kolumbus

etwas nachlesen?

Klick auf das Bildchen links "

Columbus  Day"!

Heute ist der 75. Geburtstag von

  Luciano Pavarotti 

 

Vor 50 Jahren: 

Der legendäre Wutanfall    

des sowjetischen Staatschefs

Chruschtschow vor der UNO-

Vollversammlung. 

Am 12. Oktober 1960 redete Nikita

Chruschtschow sich wegen

US-Spionageflügen über russischem

Territorium dermaßen in Rage,

dass er seinen Schuh auszog und

damit auf den Tisch trommelte.

icon_evil.gif  Schade, ich hätte diese Szene

gerne mal wieder gesehen. Aber es

ist kein Video davon auf YouTube

oder sonstwo zu finden.

»*¯*«

13. Oktober 2010

Mittwoch

Internationaler Tag der

Katastrophenvorbeugung

 

Am zweiten Mittwoch im Oktober

findet immer der Internationale Tag der

Katastrophenvorbeugung statt.

In diesem Jahr ist es der 13. Oktober.

 

Über Vorsorgemaßnahmen, die die

Bevölkerung  im Katastrophenfall treffen

kann, informiert die Broschüre “Für den

Notfall vorgesorgt”. Die Broschüre ist

kostenlos bei der Zentralstelle für

Zivilschutz des Bundesverwaltungsamtes

erhältlich.


Wie wichtig internationale Anstrengungen

in der Katastrophenvorbeugung sind,

zeigen die länderübergreifenden Natur-

katastrophen der letzten Jahre.

 

Hätte die neueste Katastrophe verhindert

werden können? Leider zu spät...

Menschliches Versagen, Schlamperei,

Gier und Ignoranz waren am Werk.

Der giftige Schlamm einer ungarischen

Aluminiumfabrik macht voraussichtlich

Teile des Unglücksgebiets auf Dauer un-

bewohnbar. Er wird tausende Tiere

töten, das Grundwasser verseuchen und

die Folgen für die Donau sind unabsehbar.

 

Internationaler Tag zur

Verhinderung von Naturkatastrophen

 

Verleihung des „Premium Imperiale“

in Tokio

 der japanische Nobelpreis der Kunst

 

   Wer hat heute Geburtstag?  

,»***«,

14. Oktober

2010

Donnerstag

 Hospiztag 

 

Welttag der Standards

 

Promi-Geburtstage am 14.Oktober  

  ,»**« »**«,

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
<br /> Genau!<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Zum Internationalen Tag zur Verhinderung von Naturkatastrophen sollten sollche maroden Betriebe öffentlich Verpflichtungen zur Sanierung eingehen!<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> ...und wenn sie nichts tun, müssen sie umgehend geschlossen werden. Und diese Schiffe unter Billigflaggen sollten als erstes verschrottet werden.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.