Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.

Werbung

Tills Wedderberischt und so.

Hallöschen-hallo!

Isch meld misch emol widder zum Wochenend

und wünsche Euch ein solches

mit scheene Unternehmungen und viel Vergnüüüsche!

Euern Hase Till

Till 05 (10)

Jetz muss isch Eusch abber emol was vom Wetter berischten, sozusagen "Tills Wetterbericht vom Juni".

- Habt Ihr´s gemerkt: Mir isses grad gelungen, des ESS (= Buchstabe "s") im Ess-Zeh-Haa (= SCH) weggelassen, weil es nur ein ZEH-HAA (= ch) ist! Lacht net, des is für en hessische Plüschhas gans schwer!

Habbt Ihr aaach so was in Euerm Dialekt? Isch bin jedenfalls gans froh, kein Saxe zu sein, des hört sisch nämlisch an wie die Axt im Wald. Vermutlisch kommt des Instrument "Saxophon" von doo her. Weiss das jemand hier?

2012-06-06 (1) 

Ab und zu nehmen misch de Mischael und die Xammi zu em Sparzierengang an de Moo mit. Isch liiiebe es, die Vöschel (= Vögel) zu füddern. Awwer bei dene große Schwän´ bin isch immer froh, in Xammis Handdasch sischer zu sitze und obbe raus zu gucke. Sozusagen is des "safer gugge".

 

Wisst Ihr was? Isch babbel nachher noch weider vom Wedder und vom Moo und so. Guck doch erst emol die Fotos an! Die hier war´n vom Monatsanfang mit em bissschen wenisch (= wenig) Wasser im Fluss. 2012-06-06 (9)

Jetzt kimmt (= kommt) nämlisch gleisch mein Freund Pitti zu uns zum friesticke (= frühstücken).

Bis später dann! 2012-06-06 (5)2012-06-06 (8)2012-06-06 (6)2012-06-06 (4)

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Hall Xammi,<br /> sehr schöne Bilder präsentierst Du uns hier. Und natürlich bei herrlichem Wetter aufgenommen.<br /> Schönen Sonntag und liebe Grüße!
Antworten
X
<br /> <br /> Das Wetter wechselt hier ständig mehrmals am Tag. *lach*<br /> <br /> <br /> Ich habe tatsächlich noch eine Fortsetzung, muss die Fotos aber noch in overblog runterladen.<br /> <br /> <br /> Herzliche Grüße!<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hach herrlich das Gebabbel, die Bilder sind sehr schön bei Schwänen bin ich auch immer eher vorsichtig, l G Regina
Antworten
X
<br /> <br /> Der Hase ist ein sympatischer Dummschwätzer. Bei den Schwänen ist der Futterneid ein Problem, denn die rangeln miteinander und versuchen, einem das Futter aus der Hand zu reißen. LG Xammi<br /> <br /> <br /> <br />