Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
Hallöschen-hallo!
Isch meld misch emol widder zum Wochenend
und wünsche Euch ein solches
mit scheene Unternehmungen und viel Vergnüüüsche!
Euern Hase Till
Jetz muss isch Eusch abber emol was vom Wetter berischten, sozusagen "Tills Wetterbericht vom Juni".
- Habt Ihr´s gemerkt: Mir isses grad gelungen, des ESS (= Buchstabe "s") im Ess-Zeh-Haa (= SCH) weggelassen, weil es nur ein ZEH-HAA (= ch) ist! Lacht net, des is für en hessische Plüschhas gans schwer!
Habbt Ihr aaach so was in Euerm Dialekt? Isch bin jedenfalls gans froh, kein Saxe zu sein, des hört sisch nämlisch an wie die Axt im Wald. Vermutlisch kommt des Instrument "Saxophon" von doo her. Weiss das jemand hier?
Ab und zu nehmen misch de Mischael und die Xammi zu em Sparzierengang an de Moo mit. Isch liiiebe es, die Vöschel (= Vögel) zu füddern. Awwer bei dene große Schwän´ bin isch immer froh, in Xammis Handdasch sischer zu sitze und obbe raus zu gucke. Sozusagen is des "safer gugge".
Wisst Ihr was? Isch babbel nachher noch weider vom Wedder und vom Moo und so. Guck doch erst emol die Fotos an! Die hier war´n vom Monatsanfang mit em bissschen wenisch (= wenig) Wasser im Fluss.
Jetzt kimmt (= kommt) nämlisch gleisch mein Freund Pitti zu uns zum friesticke (= frühstücken).
Bis später dann!