Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.

Werbung

Warnung vor hinterhältigen Hotels, besonders in Baden-Württemberg


Du gehst als Gast in ein Hotel und bist zufrieden, weil das Personal freundlich ist, die Matratzen keine Kuhlen haben, der Fernseher funktioniert und das Frühstück schmeckt. Auch ansonsten gibt es keinen Grund zu klagen.
Und dann, wenn Du absolut nichts ahnst, schlägt das Hotel zu!
Besonders heimtückisch sind baden-württembergische Hotels.

Das in Konstanz hat Michael reingelegt.
Er musste Nachts zur Toilette. Darauf hat das hinterhältige Ding nur gelauert.
Es gaukelte ihm im Halbschlaf vor, die Zimmereingangstür sei die Tür zum Bad. Kaum war Micha raus gegangen, schlug es zu, und er stand barfuß, nur mit Boxershorts bekleidet, draußen. Sofort sorgte das schelmische Haus dafür, dass er meinte, es gäbe ein Etagen-Klo. Dorthin machte er sich auf den Weg.
Nachdem er im 3. Stock keins fand, tappte er die Treppe runter ins Erdgeschoss, wo sich ein Lokal und der Frühstücksraum befindet. Der Aufzug war durch den Hagelsturm am Nachmittag kaputt gegangen, so dass Treppensteigen angesagt war.
„Hä-hä,“ grinste das Hotel, als Michael vor dem Gaststätten-WC stand, „Abgeschlossen!“
An der Rezeption saß – niemand.
In seiner Not ging Micha ins Freie raus und pinkelte zwischen 2 PKWs. Glück hatte er, dass ihn wirklich niemand sah. Wer weiss, vielleicht wäre er auch noch verhaftet worden, so spärlich bekleidet Nachts um 2 auf der Straße.
Nun endlich hatte das Hotel genug Spaß gehabt und ließ ihn gnädig ohne Probleme zur Eingangstür hinein. Micha stieg die Treppe wieder hoch. Zum Glück schlief ich nicht fest und hörte gleich sein Klopfen an der Tür.

Eine fast unglaubliche Geschichte, aber ich sag ja, baden-württembergische Hotels...

Vor ein paar Jahren war ich mit einer Freundin in Stuttgart. Wir hatten ein gemeinsames Hotelzimmer. Kathrin war früh müde, weil wir den ganzen Tag unterwegs gewesen sind. Ich war noch munter, wollte sie aber nicht stören und ging in den Salon, wo ein Fernseher stand. Nach zwei Filmen war ich auch müde und tappte in den Aufzug. Ich drückte den Knopf für die Etage, wo mein Zimmer war. Im Aufzug waren noch andere Hotelgäste.
Das war die Stunde des Stuttgarter Hotels, jetzt war ich reif!
Der Aufzug hielt, ich stieg aus und ging ins Zimmer. Die Tür war unverschlossen, wie Kathrin und ich das vereinbart hatten. Um sie nicht zu wecken, ließ ich das Licht aus, setzte mich im Dunkeln auf die Bettkante und begann, mich auszuziehen.
Plötzlich bewegte sich jemand im Bett. „Kathrin, warum bist du denn in meinem Bett?“, fragte ich. Da kam ein Brummeln im Bass-Ton. Ein Mann! Erschrocken schnappte ich meine Klamotten und Schuhe und stürzte aus dem Zimmer.
Tatsächlich, ich befand mich in der falschen Etage! Jetzt aber schnell anziehen und ins richtige Zimmer! 

Das Konstanzer Hotel hatte später noch einmal ein kleines Späßchen mit Michael.
Wie Ihr vielleicht aus meiner Frage Venedig oder Bodensee   und der Entscheidung Venedig oder Bodensee II.  für den Bodensee wisst, ist er Raucher. Außerdem ist er einer, der Morgens eine Kanne Kaffee braucht, um in die Gänge zu kommen.
Seine Angewohnheit, auf Reisen möglichst eine Kaffeemaschine mitzunehmen, um sich schon im Bett beim Morgen-TV einen bis drei Humpen reinzuschütten, ist für mich angenehm, weil ich natürlich auch ein bis zwei Tässchen bekomme.
In Konstanz stand die Kaffeemaschine auf seinem Nachttischchen, wo auch die Zigaretten lagen.
Die Gelegenheit zu einem Schabernack für das Hotel! In einem unbeobachteten Moment ließ es den Filterhalter der Kaffeemaschine aufschwenken, und positionierte ihn genau über der geöffneten Zigarettenpackung, so dass genau da hinein ein paar Tropfen Kaffee kamen und den Zigaretten ein besonderes Aroma verliehen.
Micha meinte dann, Rothändle mit Kaffeeflavour sind gar nicht so übel, aber nichts, was er jeden Tag brauchen möchte.

Jetzt wisst Ihr, warum Ihr Euch vor heimtückischen Hotels besonders in Baden-Württemberg hüten sollt!
Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Ja, das Gefühl kenn ich nur zu gut! In meinem ersten Buch erzähle ich von meinen Erlebnissen in Tunesien und da passieren fast nur solche Dinge. In der Situation hab ich gedacht oh weia und hätt am liebsten geheult! Wenn ich jetzt so drüber nachdenke und es dann selber lese, kann ich nur noch lachen...<br /> <br /> Schönen Feiertag und LG<br /> Jacey
Antworten
X
<br /> Das ist das Schöne, wenn einem Mist passiert. Hinterher ist das immer eine gute Story und meistens zum Lachen. Wünsche Dir eine schöne Woche!<br /> <br /> <br />
J
Herrlich, hab mich gerade gekugelt vor Lachen!<br /> <br /> LG<br /> Jacey
Antworten
X
<br /> <br /> Hinterher können wir auch lachen. Aber in der Situation... au weia.<br /> <br /> <br /> <br />
S
*lach* Klasse Geschichte, vielleicht hatten die ja Ueberwachungskameras und du siehst deinen Michael im Halbschlaf und in Boxershorts demnaechst auf youtube ;-)))<br /> Liebe Gruesse und schoenes Wochenende!
Antworten
X
<br /> Oh Schreck! Das wär was! Weisst Du, wie man rausfinden kann, ob das zutrifft?<br /> <br /> <br />