Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.

Werbung

* Die Weihnachtsgans *

   Juni (14)

Die Weihnachtsgans

Gedicht von Pitti  *

 

Tiefgefroren in der Truhe
liegt die Gans vom Bauernhof.
Vorerst lässt man sie in Ruhe,
alles andre wäre doof.

 

Wochenlang lief sie im Garten

selbstbewusst und auch sehr dick.

Muss sie doch sehr lange warten,

denn für Weihnacht bricht das Genick.

 

Ohne Kopf und ohne Hals

wurde sie schnell eingefroren.

Dafür wird sie dann nochmals

als Weihnachtsbraten neu geboren.

 

Gänsehaut mit brauner Kruste!

Stürzt der Mensch darüber her.

Ohne Rücksicht auf Verluste

sind die Teller schrecklich leer.

 

Liegt das gute Tier im Magen,

kommt die Reue meist zu spät.

Jetzt beginnt das kläglich klagen

und der Ruf nach der Diät.

 

Darum achtet liebe Leute

auf Verträglichkeit und Darm.

Eine Gans ist auch nicht heute

unbedingt sehr abgasarm.

 

Gruß von Pitti..

 

Das Gänsefoto ist von Xammi, die gifs sind von: http://smiles.rc-welt.com/smile.bereich0_135_840.html

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Ach! Wie lecker! Da spielen die Abgase keine Rolle. Hinein mit ihr!!! Wir hatten Rehkeule zum Flinkwerden.<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim
Antworten
X
<br /> <br /> Hey Joachim, eine gut gebratene Gans ist eine gute Gabe Gottes - sagt ein Sprichwort. Rehkeule schmeckt aber auch besonders lecker. <br /> <br /> <br /> <br />