Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.

Werbung

Eintracht-Fans mit ´m Moo-Bootsche zu Meenz 05

Heute war stahlendschönes Wetter, und so machten wir nachmittags einen langen Sparziergang am Mainzer Rheinufer entlang, überquerten den Rhein auf der vor 2 Tagen für Fußgänger und Radfahrer neu eröffneten Eisenbahnbrücke und gingen auf der anderen Rheinseite zurück.

 

In Mainz hatten wir allerdings ein größeres Hindernis. Schon von weitem sahen wir den Menschenauflauf am Rheinufer vor dem Hyatt-Hotel. Hier ist eigentlich keine Bootsanlegestelle, auch keine Bushaltestelle. Trotzdem waren 2 Passagierschiffe beim Anlegen, es standen eine Reihe von Stadtbussen bereit und alles war großräumig von der Polizei abgesperrt.

 

Was war da los?

Na klar! Heute spielten die Mainz 05er gegen die Eintracht Frankfurt. Die Eintracht-Fans hatten Schiffe gechartert. Die Frankfurter Krawallmacher wurden mit einem wirklich enormen Polizeiaufgebot empfangen und in die Busse geleitet, die gleich Richtung Stadion fuhren.

 

"Normale" Menschen durften hier nicht am Rheinufer weitergehen, sondern sollten einen Umweg bis zur Rheinstraße gehen und großräumig die Staustelle umlatschen.

"Hey, Micha. Das machen wir nicht. Ich war im Hyatt schon mal schwimmen und weiss, dass es einen Durchgang gibt,"

stiftete Frau Faultier - also ich - ihren Kumpan Micha an. Misstrauisch folgte er mir in das große noble Hotel. Schließlich standen wir vor einer Drehtür auf der anderen Seite, die war abgeschlossen. Lange Gesichter. Aber es fand sich gleich ein offener Seitenausgang und wir waren bequem an der Staustelle vorbei.

 

Es muss übrigens ein spannendes Fussballspiel gewesen sein, was 3 : 3 ausging.

Gut so, denn bei dem Ergebnis hatte kein Fan Anlass zu randalieren.

Was die Überschrift bedeutet, wisst  Ihr, oder? - Ein Moo-Bootsche ist ein Frankfurter Begriff für ein Schiff auf dem Fluss Main.

 

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Das ist ja lustig. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis in Mannheim. Da gingen wir auch die Abkürzung durch das Dorint Hotel. Der hessische Dialekt ist mir nicht fremd und Mainz ist eine schöne<br /> Stadt. Ich war mal 3 Tage mit meinem Kegelverein dort und wir hatten Superwetter.<br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> Freut mich, dass Dir "mein" Mainz gefällt. <br /> <br /> <br /> <br />