Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
Neues von "meinem" Patienten: Michaels Ohr-OP ist gut gelaufen.
Seit gestern ist er schon wieder daheim. Er hat zum Glück keine
Probleme mit dem Gleichgewicht oder so. Wir sind beide froh.
Jetzt ist mein Mann sogar noch wertvoller. Er ist veredelt worden.
Er hat eine Titan-Plastik im Ohr.
Bis Donnerstag ist aber das Ohr noch zugeklebt. Erst dann
stellt sich heraus, ob er rechts wieder hören kann.
Aber der hört ja sowieso nicht. :-\
Ihr habt heute vielleicht wärmeres Wetter gehabt als wir. Aber wir hatten keinen Regen, obwohl der Himmel hier immer wolkig war.
So haben wir einen schönen Bummel in der Wiesbadener City gemacht. Heute ist verkaufsoffener Sonntag, wegen des Feiertags 3. Oktober am nächsten Samstag.
Wiesbadener Geschäfte haben tolle Auslagen, vor allem in der noblen Wilhelmstraße die "haute Couture". Bei den Couture-Preisen haut´s einen aber um. Schön anzusehen. Aber noble, noble Preise! - Nicht kompatibel mit unserem Einkommen.
Im Kurpark war der große Wiesbadener Herbstmarkt. Da zeigen die Landwirte der Umgebung ihre Erzeugnisse. Kleintierzüchter führen ihre Kaninchen, Hühner und Tauben vor. Es gibt preiswerten, leckeren, frischen Most aus Äpfeln und Trauben. Leckere Kürbisgerichte werden angeboten. Landfrauen backen frische Waffeln und haben Kaffee und Kuchen dabei. Die unvermeidlichen Bratwurstbuden mit Pommes rot-weiss sind auch da. Musik und Volkstänze auf der Bühne. Pferdekutschfahrten. Biobauernhöfe und Umweltverbände präsentieren wissenswertes über Garten, Feld, Wald und Wasser. Ratespiele und Geschicklichkeitsparcours laden zum Mitmachen ein.
Das Tollste für Kinder (und junggebliebene Erwachsene - wie wir alle) waren riesige Heuballen zum klettern und herumtoben. Da ging es lustig bei wilden Heuschlachten zu, wo alle sich gegenseitig bewarfen. Die fröhlichen Teilnehmer hatten das Stroh in den Haaren, den Kleidern - eben überall, und Riesenspass.
Übrigens: habt Ihr Euch schonmal den tollen 05er-Song im vorletzten Artikel angehört?
Das solltet Ihr u-n-b-e-d-i-n-g-t tun! ![]()