Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.

Werbung

...bisschen traurig

Jetzt muss ich dochmal was Trauriges los werden. Vor zwei Wochen ist unser lieber Nachbar Pit gestorben.

Er hatte einen Tod, wie man ihn sich nur wünschen kann, einfach morgens nicht aufgewacht ist er. Aber mit 68 und voll im Leben. Das wäre schön, wenn er noch ein wenig mehr Zeit gehabt hätte.

 

Er war einer der hilfsbereitesten Menschen, die ich kenne. Zum Beispiel als Michael voriges Jahr  schlimm verunglückt war, ist Pit ohne fragen bei den Umbauarbeiten eingesprungen. Bei einer Fensterlieferung hatte er sich dann aber selbst einen Muskelabriss zugezogen. Darüber habe ich in meinem Blog geschrieben.

 

Noch einen Tag vor seinem Tod war er wieder bei uns und hat bei Plattenarbeiten tatkräftig mitgearbeitet. Er hat sich immer gefreut, wenn jemand seine Hilfe annahm. Es ging ihm an diesem letzten Tag gut, er scherzte mit zwei Nachbarsfrauen. Er war ein Schaffer, der sich kaum Ruhe gönnte, ausser nach getaner Arbeit ein paar Bierchen. Und er war ein lieber, guter Freund.

 

Vor zwei Jahren war Pits langjährige Lebensgefährdin gestorben. Gerade vor etwa drei Monaten hat er eine Frau kennen gelernt. Wir alle, die ganzen Nachbarn und Freunde und seine Familie waren gespannt, wie sich diese "Lovestory" entwickelt. Leider ist sie so zu Ende. Die arme Frau.

 

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> Es ist aber nicht nur ein trauriger Artikel, auch ein schöner. Denn er war wohl jemand, um den es sich zu trauern lohnt.<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> So ist es. Irgendwie ist es aber eine Erleichterung, dass er zuhause einfach so eingeschlafen ist, nicht lange leiden musste und auch nicht durch einen Unfall ums Leben kam.<br /> <br /> <br /> Danke für die netten Worte.<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Liebe Xammi, das ist eine traurige Geschichte und es muß fast zu dieser Zeit gewesen sein, wo auch unser Nachbar starb. Der Tod ist immer ein trauriges Kapitel und die Hinterbliebenen verzweifeln<br /> manchmal. Aber das Leben geht weiter und wenn man es auch nicht glauben kann, die Zeit heilt Wunden. Aber es dauert sehr lange. Die Frau tut mir sehr leid, sie mochte ihn ja und wer weiß?<br /> Vielleicht hat es sie schlimmer getroffen als wir ahnen.<br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> Ja, der Pit war ein lieber Kerl. Wir alle vermissen schon seine dröhnende Stimme - auch sowas, das eigentlich nervt, kann man letztlich missen. Danke für Dein Mitgefühl.<br /> <br /> <br /> Die Frau kenne ich nicht, ausser von einem Telefonat, und aus Pits Erzählungen. Sie ist Witwe und schon 73. Da hat man nicht mehr viele Chancen, noch einen angenehmen Partner zu finden, denke<br /> ich. Schlimm ist das nun, aber halt unabänderlich.<br /> <br /> <br /> <br />