Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.

Werbung

Spruch des Tages 28. Januar 2010

Karneval

Auch uns, in Ehren sei's gesagt,
Hat einst der Karneval behagt,
Besonders und zu allermeist
In einer Stadt, die München heisst.
Wie reizend fand man dazumal
Ein menschenwarmes Festlokal,
Wie fleißig wurde über Nacht
Das Glas gefüllt und leer gemacht,

Und gingen wir im Schnee nach Haus,

War grad die frühe Messe aus,
Dann können gleich die frömmsten Frau'n
Sich negativ an uns erbau'n.

Die Zeit verging, d
as Alter kam,
Wir wurden sittsam, wurden zahm.
Nun sehn wir zwar noch ziemlich gern
Die Sach' uns an, doch nur von fern
(Ein Auge zu, Mundwinkel schief)
Durchs umgekehrte Perspektiv
Wilhelm Busch


Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Lach!<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Wilhelm Busch hat damals noch nicht geblockt. eigentlich schade für ihn, denn sonst könnte er heutzutage auch mal Deine karnevalistischen Kapriolen bewundern! Lach!<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> Der Busch-Willi hätte sicher seinen ganz besonderen Spaß am bloggen, und wir Max und Moritz im over-blog. Das wäre eine Gaudi!<br /> <br /> <br />