Overblog Alle Blogs Top-Blogs Lifestyle
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.

Werbung

* Tagesbeginn * - Gedicht von Pitti

 

Endlich wieder einmal ein Gedicht von Pitti ! 

 ADV. (8) 

      Erwachen


ADV. (1b) 

Des Morgen Traum ist, zu verweilen

im Schoße einer ruhigen Nacht,

er will sich überhaupt nicht eilen,

zu kommen in des Tages Pracht.

 

Die Morgenstille löst sich auf,

mit Freude kommt der Tag,

die Dinge nehmen ihren Lauf,

obwohl man sie nicht mag.

 

Die Morgensonne zeigt sich gerne

am großen Himmelszelt,

es dringt die Wärme aus der Ferne

auf unsere kalte Welt.


Mäuschens Traum 

 

Die Seele fängt sich an zu regen,

es steigert sich des Herzens Glut,

der Tag soll bringen großen Segen,

mit sehr viel Herzensblut.

 ADV. (3) * von unserem Pitti  mit einem freundlichen Gruß

Bilder: von Xammi mit einem Gähnen  ;)

 

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Hallo Xammi! Schön einfühlsam hat Pitti das Gedicht geschrieben. Und es ist wirklich so: Jeden Morgen steigen die Säfte wieder neu empor und bringen Wärme in unser aller Leben. Vielen Dank!<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim
Antworten
X
<br /> <br /> Hallo Joachim,<br /> <br /> <br /> Pitti hat mir gemailt, dass er sich sehr über Deinen und Katharinas Kommentar freut. Ich soll Dir liebe Grüße von ihm bestellen. Bei ihm funktioniert oft die Kommentarfunktion von Over-Blog<br /> nicht, er ist schon sehr frustriert deswegen gewesen. Wir kennen das ja auch: Da schreibst Du einen halben Roman ins Kommentarfeld - schickst ihn ab - und weg ist er!<br /> <br /> <br /> So ähnlich beantworte ich auch Katharinas Kommentar - wie gesagt - Pitti bedankt sich bei Euch beiden!<br /> <br /> <br /> Wer oder was frisst eigentlich Kommentare auf? Liebe Grüße, Xammi<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
K
Ein schönes Gedicht! Meine besonderen Grüße an Pitti! Natürlich auch Dich liebe Xammi!<br /> Herzliche Grüße aus MeckPomm!
Antworten
X
<br /> <br /> Hallo Katharina,<br /> <br /> <br /> Pitti hat mir gemailt, dass er sich sehr über Deinen und Joachims Kommentar freut. Ich soll Dir liebe Grüße von ihm bestellen. Bei ihm funktioniert oft die Kommentarfunktion von Over-Blog nicht,<br /> er ist schon sehr frustriert deswegen gewesen. Wir kennen das ja auch: Da schreibst Du einen halben Roman ins Kommentarfeld - schickst ihn ab - und weg ist er!<br /> <br /> <br /> So ähnlich beantworte ich auch Joachims Kommentar - wie gesagt - Pitti bedankt sich bei Euch beiden!<br /> <br /> <br /> Wer oder was frisst eigentlich Kommentare auf? Liebe Grüße, Xammi<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />