Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Februar 2014 3 26 /02 /Februar /2014 04:11
Wie lebensfroh behinderte Tiere sind! goldig! T-Rex-Kätzchen ist neuer Youtube-Star
Ich sehe das immer wieder als Hundeausführerin im Tierheim. Mein behinderter - und ziemlich zickiger - Liebling ist Snow. Sie war schwerverletzt neben einer Straße gefunden worden, ein Stück Hinterbein musste amputiert werden. Es hatte sich kein Besitzer gemeldet, so landete die große Schöne im tierheim-ruesselsheim.de ... über Snow .
Mir fehlen richtig die Hunde, der Wald, die Bewegung an der Luft. Mein eigenes verletztes Bein heilt so langsam vor sich hin. Ich bin einige Wochen zum Stillhalten "verurteilt", aber bald bin ich heil und darf wieder laufen . Narben an der Wade werden mir zum Andenken bleiben. - Wenn bloß bei meinen Lieben auch alles wieder heil wird... Na ja, Trübsinn blasen gilt nicht.    :*)
Blöde Überschrift, aber mir fiel nichts Besseres ein.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> <br />
Antworten
K
<br /> Hallo Xammi,<br /> <br /> <br /> nicht verzagen, es kommen auch wieder bessere Tage! Außerdem steht der Frühling vor der Tür, das darf man doch keine Depressionen haben. Du schaffst das schon!<br /> <br /> <br /> Gute Besserung und liebe Grüße!<br /> <br /> <br /> Katharina<br />
Antworten
X
<br /> <br /> Hallo Katharina,<br /> <br /> <br /> Depressionen habe ich nicht, bin eher ein "Stehauf-Frauchen" . Die Gesundheit. Bei mir geht es langsam, aber die Wunden<br /> heilen. mein Mann kommt am Montag ins Krankenhaus, die Ärzteprognosen sind aber gut, die Katze ist nach dem Tierarztbesuch wieder fit. Soweit bei mir zu Hause. Allen anderen geht´s so lala, die<br /> Kinder haben Scharlach.<br /> <br /> <br /> Wir waren ein paar Tage fastnachtsflüchtig, spontan verreist ins Saarland. Es war schön.<br /> <br /> <br /> Herzlichen Gruß, Xammi<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Hallo Xammi,<br /> <br /> <br /> ich muss ehrlich sagen, nicht nur bei behinderten Tieren, auch bei behinderten Menschen ist die Lebensfreude meistens größer, die können sich auch an kleinen Dingen erfreuen, die uns vielleicht<br /> gar nicht auffallen... es ist schön sowas zu beobachten... <br /> <br /> <br /> Gute Besserung :-)<br />
Antworten
X
<br /> <br /> Liebe Laila,<br /> <br /> <br /> das stimmt. Das Tierheim ist in der Nähe einer Behindertenschule, wozu auch ein Wohnheim gehört. Das liegt an einem kleinen See, wo wir mit den Hunden oft sparzieren gehen und Behinderten<br /> begegnen, z.B. wenn sie Sportunterricht  haben und mit ihren Betreuern um den See laufen. Da läuft Sport natürlich anders ab bei Gesunden. Manche Kinder und Jugendlichen strahlen, wenn sie<br /> einen Hund sehen, wenn sie die Enten und Gänse beobachten, und sie haben Riesenfreude an der Bewegung.<br /> <br /> <br /> Danke für die Genesungswünsche! Herzlichen Gruß, Xammi<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.