Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. März 2011 7 27 /03 /März /2011 18:18

 


Bevor es für mich Probleme wegen Urheberrechten gibt, bitte ich freundlich und dringend, sich mit mir in  Verbindung zu setzen und mir den/die Artikel mitzuteilen, woraus ich ein oder mehrere Foto(s) entfernen soll. Das mache ich dann unverzüglich!

Das Gleiche gilt bei Zitaten und Sprüchen. 

E-Mail an: beate139@online.de  

 

 

Fremde Fotos:

Ich komme auf das Thema zurück, weil ich damit einfach nicht klarkomme.

Rückwirkend bis Anfang Dezember 2010 und aus mehreren Blog-Artikeln von der Zeit davor habe ich alle Bilder entfernt, die nicht mein Eigentum sind. Das bedeutet, ab Dezember 2010 kann man nur  Fotos sehen, die mir gehören. Zusätzlich sind da noch Gifs, die man kostenlos aus dem Internet herunterladen kann. 


Wegen fremder Urheberrechte müsste ich also alle fremden Fotos ab Blog-Beginn in 2008 löschen.

Erklärung, weshalb ich das nicht gemacht habe und vorerst sein lasse:

a) Viele meiner archivierten Artikel verlieren mit dem Bilderlöschen ihren Bezug, und das macht sie sinnlos.

b) Mir fehlt die Zeit.


Als ich mit dem Bloggen begann, glaubte ich mich im Recht, Fotos in meinen Blog einzufügen und schöne Postkarten sowie Bilder mit Sprüchen einzuscannen und zu zeigen. Da hatte ich im Internet recherchiert und es hieß, dass man fremde Fotos in werbefreien Blogs zeigen darf, außer wenn der Autor es ausdrücklich nicht wünscht oder zuerst gefragt werden möchte. Jedenfalls war und ist es niemals meine Absicht, Rechte zu verletzen, jemandem zu schaden oder ihn auszunutzen!

 

- von Xamantao am 27.3.2011

 

Zitate und Sprüche:

"Jeden Tag ein Spruch" war für diesen Blog von Anfang an mein Wahlmotto.

Nun ist es aber so, dass nur zitiert werden darf, wer mindestens 70 Jahre tot ist. Zudem dürfen keine Erben Ansprüche stellen.

 

Hierzu sage ich dasselbe wie bei den fremden Fotos. Ich wusste das nicht!

Nach und nach lösche ich alle Zitate, für die obiges zutrifft. Ich habe bereits vieles eliminiert.


- von Xamantao am 17.9.2011

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
<br /> Hallo Xammi,<br /> Sicher werde ich Dir berichten, wenn ich was neues erfahre.<br /> Den Atomunfall am 11. März 11 habe ich hier verfolgt:<br /> IOFF-Das inoffizielle Fernseh-und Medienforum.<br /> Da findet man inzwischen 8oo Seiten von diesem Unfall + viele Links.<br /> Der Vorteil, wenn man sich anmeldet: Dann verschwindet die Werbung zwischen den Beiträgen.<br /> <br /> Wünche Dir noch einen schönen Tag.<br /> Herbert<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> Hallo Herbert, das ist nett, dass Du an mich denken wirst. Viele Grüße!<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo Xammi,<br /> <br /> ich denke welche Karte ist egal nur sie muß gelaufen sein.<br /> <br /> Nein ich bin und war kein Binnenschiffer. Ich war und bin Maschinenschlosser.<br /> <br /> Am 13.Feb.2011 ist vor St.Goar nachts der Säuretanker Waldhof gekentert. Bis zum Rhein habe ich 20 Km, wohne fast am Rhein.Und der Bruder meiner Partnerin wohnt in St.Goar. Da habe ich schon<br /> Intresse zu wissen was da auf dem Rhein in die Luft fliegt. Daher habe ich während der Bergung täglich alles im Binnenschiffer-Forum verfolgt. Inzwischen findet man dort 217 Seiten von der Bergung.<br /> Da kann man auch lesen ohne angemeldet zu sein.<br /> <br /> Ergebnisse über die Ursache der Havarie werden zum Jahresende erwartet.<br /> <br /> Am 15.Juli sendet "Eins Extra" einen Bericht von der Waldhof.<br /> <br /> Da wir in der Zeit der Bergung in St.Goar zum Geburtstag eingeladen waren, habe ich selbstverständlich auch schöne Bilder mit der Kamera festgehalten.<br /> <br /> Gruß Herbert<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> Hallo Herbert,<br /> <br /> <br /> dieses Schiffsunglück habe ich ja auch mit großem Interesse verfolgt. In meinem Blog hatte ich auch darüber geschrieben. Bei den noch schlimmeren Unglücken danach habe ich unsere Loreley fast aus<br /> den Augen verloren, aber nun hab ich ja Dich . Bist Du so nett und denkst nochmal an mich, wenn Du was hörst oder<br /> liest über das Ergebnis der Untersuchung?<br /> <br /> <br /> Herzliche Grüße, Xammi<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo Xamantao,<br /> Ich habe auch eine große Sammlung von Ansichtskarten. Die älteste ist eine Feldpostkarte von 1916. Geburtstags,-Feiertagskarten habe ich schon oft in Foren hochgeladen. Bis jetzt hat sich noch<br /> keiner beschwert.<br /> <br /> Im "Binnenschifferforum" kann man folgendes lesen: Bei Postkarten gelten gelaufene "Postkarten" als "Allgemeingut" (dürfen eingestellt werden)<br /> <br /> Postfrische Karten haben diesen Zweck noch nicht erfüllt u. das Urheberrecht liegt beim Verlag. Hier wiederrum Erlaubnis einholen.<br /> <br /> Toby08 freut sich auf Deinen Besuch in meinem Blog: Mit Licht zeichnen.<br /> <br /> Viele Grüße aus dem Westerwald.<br /> Herbert<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> Hallo Herbert,<br /> <br /> <br /> weisst Du, ob das nur für Ansichtskarten gilt, auch für witzige Karten und Spruchkarten? Und ob das auch für ganz neue Karten zutrifft, die "gelaufen" sind.<br /> <br /> <br /> Bist oder warst Du Binnenschiffer? Deinen Blog habe ich schon besucht, komme bestimmt wieder!<br /> <br /> <br /> Viele Grüße, Xammi<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> das mit den Bildern ist wirklich ärgerlich, wie häufig habe ich mir überlegt eine Webseite nicht weiterzuführen weil ich keine passenden Bilder von anderen nehmen darf, aber ich habe trotzdem<br /> weitergemacht, weil ich passende kostenlose Bilder im Web gefunden habe, die man kommerziel verwenden darf...<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Hallo Xammi,<br /> das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.