Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Juli 2009 4 09 /07 /Juli /2009 22:10

Ich dachte, ich erfreu Euch mal mit einem  Gedicht. ..
  Des
Morgens
 

Vom Taue glänzt der Rasen; beweglicher

   Eilt schon die wache Quelle; die Buche neigt

       Ihr schwankes Haupt und im Geblätter

           Rauscht es und schimmert; und um die grauen 

Gewölke streifen rötliche Flammen dort,

   Verkündende, sie wallen geräuschlos auf;

       Wie Fluten am Gestade, wogen

           Höher und höher die Wandelbaren. 

Komm nun, o komm, und eile mir nicht zu schnell,

   Du goldner Tag, zum Gipfel des Himmels fort!

       Denn offner fliegt, vertrauter dir mein

           Auge, du Freudiger! zu, so lang du 

In deiner Schöne jugendlich blickst und noch

   Zu herrlich nicht, zu stolz mir geworden bist;

       Du möchtest immer eilen, könnt ich,

           Göttlicher Wandrer, mit dir! — doch lächelst

Des frohen Übermütigen du, dass er

   Dir gleichen möchte; segne mir lieber dann

       Mein sterblich Tun und heitre wieder

           Gütiger! heute den stillen Pfad mir.
- Friedrich Hölderlin ( 1770 – 1843)


Nee, Ihr Lieben, ich bin nicht betrunken.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
Das war mein Geburtstag. Ich bin doch der mutierte Krebs!!
Antworten
X
<br /> Wie alt bist Du denn geworden? - Ich frag bloß, damit ich weiss, ob ich gratuliere :-))) oder kondoliere  8~((   - Egal wie alt Du bist! HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!!!!!!!!!<br /> <br /> <br />
J
Ach, es ist ja nicht so oft.
Antworten
X
<br /> Was meinst Du damit, die Wiedergeburt oder Dein Familien- und Freundes-Völlereigelage?<br /> <br /> <br />
J
Nein. Wir haben ordentlich geprasst. Es war sehr schön mit Verwandten und Freunden.
Antworten
X
<br /> <br /> Das habt Ihr richtig gemacht. Man lebt nur einmal. - Zumindest weiss man es nicht mehr, wenn es öfters ist.<br /> <br /> <br /> <br />
J
Ich habe etwas Stress. Bekomme morgen Gäste. Immer diese Vorbereitungen. Und dann achten doch alle auf ihre Linie.
Antworten
X
<br /> Und wie ist es gelaufen? Hast Du allen ein kalorienarmes Wassersüppchen + Salatblättchen + Kräutertee vorgesetzt? Natürlich schön dekoriert mit einem Blümchen.  <br /> <br /> <br />
J
Oh, die Romantiker. Die konnten noch ihre Gedanken und Gefühle so richtig zum Ausdruck bringen. Sicherlich hatten sie damals nicht so viel Stress. Schönes Gedicht!<br /> Ich wünsch' Dir was!!<br /> LG Achim
Antworten
X
<br /> Es gibt schöne Gedichte, so richtig gefühlvolle. Und stressfrei hört sich Hölderlin jedenfalls an. Na, jetzt ist ja Wochenende - und auch kein stressiges bei mir. Ich hoffe, Du kannst das<br /> auch sagen.<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.