Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. November 2010 5 05 /11 /November /2010 19:26

Ich kann Euch sagen, das war gestern eine Irrfahrt! Ich war fest davon überzeugt, dass das Birkenstock-Outlet in Neuwied ist. Mein Fehler. Es ist nicht in Neuwied.

Aber es war trotzdem ein klasse Ausflug. Das durchwachsene Wetter vom Morgen hielt ohne Regen, auch wenn es dicke Wolken gab.

Zuerst nahmen wir die Autobahn von Wiesbaden nach Bingen. Ab Bingerbrück fuhren wir am Rhein entlang. Herrlich, das „Weltkulturerbe Mittelrhein“ in leuchtenden Herbstfarben! Gelb die Rebstöcke, dunkelgrün die Nadelbäume und orange-rot bis gelb-braun die Laubbäume. Besonders schön sah das Bunt zwischen den Steilhängen aus schwarzem Schiefer aus. Hübsche Orte, imposante Burgen und der Rhein glitzerte dazu im Sonnenlicht.

Bei Koblenz überquerten wir den Fluss und kamen um die Mittagszeit in Neuwied an. Ich wunderte mich, weil ich hier nichts wiedererkannte. Michael konnte sich sowieso nicht erinnern, wo dieses Schuh-Outlet ist. Er hat sich ganz auf mich verlassen. „Birkenstock? Da müssen Sie nach Linz, noch etwa 40 Kilometer weiter“, war die Auskunft, die wir zweimal erhielten. Na gut, aber erstmal in Neuwied Mittagessen.

Bei Linz fanden wir Birkenstock ganz schnell, aber das war die Schuhfabrik. Wie ich erwartet hatte, gab es hier keinen Werksverkauf.

Trotzdem hat sich dieser Umweg gelohnt, denn kurz vor dem Fabrikgelände war eine große Weide mit Galloway-Rindern. Das waren schöne Tiere! Wir parkten und gingen an den Weidezaun. Die Herde zählte etwa 20 Tiere. Es waren männliche, weibliche und Kälber. Sie hatten verschiedene Farben - mittelbraun, hellbraun gestromt und schwarz. Das langhaarige Fell glänzte bei allen, sie sahen schön, gesund aus und sehr imposant aus. Bei diesen wuchtigen erwachsenen Rindern mit ihren großen, spitzen Hörnern waren wir froh, dass es zwischen uns und ihnen zwei Zäune gab. Vor allem die schwarzen flößten uns Respekt ein, wie spanische Kampfstiere.

Sie machten alle einen friedlichen Eindruck. Neugierig-interessiert kamen sie langsam näher. Zuerst war eine schöne braune Kuh mit ihrem Kalb da. Dann kam ein Pärchen, ein wuchtiger, hellbrauner Bulle mit einer schwarzen Kuh. Die machten einen richtig verliebten Eindruck, leckten sich gegenseitig übers Gesicht und standen eng beisammen. Dann näherte sich der eindrucksvollste schwarze Bulle. Phantastisch, der Kerl! Und nach und nach stand dann die Herde vor uns. Wir betrachteten uns gegenseitig. Ich machte Fotos. Schließlich wollte Michael weiterfahren. Die Rinder muhten uns hinterher. Scheint´s wollten sie uns nur ungern wegfahren sehen.

Etwa 10 Kilometer weiter fanden wir dann endlich den Birkenstock-Werksverkauf in einem Vorort von Bad Honnef. Das ist gegenüber von Bonn, also schon ganz schön weit von unserem Zuhause. Als wir durch Bad Honnef fuhren, wusste ich, dass wir hier schon Mal waren, ist aber auch mindestens zehn Jahre her. Jetzt nahmen wir uns aber nicht mehr die Zeit für einen Stadtbummel.

Schuhkauf. Michael wollte die gleichen Schuhe wiederhaben, die er anhatte, aber in braun. Diese gab es nicht mehr, jedoch konnte eine nette Verkäuferin noch zwei Paar in der richtigen Größe und verschiedenem Leder im Lager finden. Mensch, hatte Micha Glück, denn statt über 90 € zahlte er je Paar nur 29 €, weil´s ja Auslaufmodelle waren. Einen schönen Gürtel für 12 € fand er ausserdem. Und ich? Ja zu meiner Verwunderung fand ich auch was Passendes. Schwarze Pumps. Dafür durfte ich aber 89 € hinlegen.

Zufrieden machten wir uns auf den Heimweg, diesmal auf der anderen Rheinseite. Es ging aber nur langsam voran wegen des Feierabendverkehrs. Als wir daheim ankamen, war es schon längst dunkel. Zwei hungrige Tiger warteten auf uns und beschwerten sich laut miauend, wo das Fressen bleibt.

Nun könnte ich Euch tolle Fotos zeigen, denn meinen Apparat hatte ich mitgenommen. Aaaber... mein PC ist immer noch nicht heile, jetzt seit Wochen funktioniert der USB-Anschluss nicht. Allmählich ärgere ich mich, weil der Klaus schon mehrmals gesagt hat, er kommt. Er hat halt viel Arbeit. So muss ich geduldig sein (Sternzeichen Widder ist das nicht gerade in die Wiege gelegt). Vielleicht kann ich es ja bald nachholen. Die Fotos der Galloways auf der Weide mit dem Herbstwald im Hintergrund sind wirklich sehenswert.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
<br /> Hallo Xammi! Das muss eine wunderschöne Fahrt durch den Herbst gewesen sein, und dann sogar bis Linz (Österreich!). Lach! Hast Du auch die neuen Schuhe fotografiert?<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> *lach* bis Österreich sind wir dann doch nicht gekommen. Aber es war schon ein schöner Tag und das bisschen Irrfahrt war ja gar nicht übel. - Foto hab ich, kann ich aber nicht (wie gesagt, zu<br /> blöd!).<br /> <br /> <br /> Einen schönen Sonntag, mach´s Dir gemütlich, wenn das Wetter trüb ist.<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.