Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Oktober 2012 3 24 /10 /Oktober /2012 09:35

Heute las ich in meiner Mainzer Allgemeinen Zeitung, dass ein Teil des deutschen Goldbestands auch in Mainz gelagert werden könnte. Mir recht, wenn´s gut geschützt und sicher verschlossen lagert. Das dürfte durchaus möglich sein.

 

Unser Gold soll nun, ich sage mal: eventuell - vielleicht - unter Umständen, sukzessive bis 2015 "zur Begutachtung" nach Deutschland zurückgeholt werden. Der Bundesrechnungshof hat die Bundesbank dazu aufgefordert, eine Inventur der Goldreserven vorzunehmen, denn der Schatz sei "noch nie" körperlich in Augenschein genommen worden. Das wird höchste Zeit!

 

...
Streit um Bundes-Goldreserven: Warum das deutsche Gold im Ausland bleibt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/tid-27820/streit-um-bundes-goldreserven-warum-das-deutsche-gold-im-ausland-bleibt_aid_844552.html

Von den fast 3400 Tonnen Gold Deutschlands sind 72% im Besitz der Bundesbank. Diese hat das meiste Gold nicht etwa bei ihrem Hauptsitz in Frankfurt oder woanders in Deutschland gut verschlossen in Panzerschränken gelagert, sondern in den Tresoren der US-Notenbank Fed in New York, der französischen Nationalbank in Paris und der Bank of England in London.  Ich bin empört, so wie viele meiner deutschen Mitbürger. Das ist uns verschwiegen worden. Die Lagerung der deutschen Gold-Reserven im Ausland ist gewollt. Von wem?? Schließlich sollen sich die Barren im Krisenfall schnell in eine große Weltwährung tauschen lassen. Dass ich nicht lache! Diese fadenscheinigen Argumente. 

...
...
Streit um Bundes-Goldreserven: Warum das deutsche Gold im Ausland bleibt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/tid-27820/streit-um-bundes-goldreserven-warum-das-deutsche-gold-im-ausland-bleibt_aid_844552.html

- Die Bloggerin Katharina schreibt: http://tanneneck.over-blog.de/article-holt-unser-gold-111603484.html

 

Ich frage auch, hängt das nun wieder mit dem 2. Weltkrieg zusammen? So kann es eigentlich nicht sein, denn dann wäre ein Teil auch in Osteuropa, in Staaten der ehemaligen Sowjetunion...

Also freiwillig. So blöd sind nur wir Deutschen! Täten das die Amis etwa? Die Araber? Die Russen? Nein!!!

...
Streit um Bundes-Goldreserven: Warum das deutsche Gold im Ausland bleibt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/tid-27820/streit-um-bundes-goldreserven-warum-das-deutsche-gold-im-ausland-bleibt_aid_844552.html

Das Geld gehört dem deutschen Staat. Die Bundesbank gehört dem deutschen Staat. Der Staat sind wir, die Menschen, die deutschen Bürger. Unser Gold gehört zu uns! 

 

Warum holen wir nicht alles nach Deutschland, nur einen Teil? Nur zur Inaugenscheinnahme? Wer sagt denn, dass alles noch vorhanden ist? ...dass wir nicht immer wieder den gleichen Teil als Beweis vorgelegt kriegen?

Sowas ist ja bei Bilanzfälscherei gang und gäbe.

 

Und dann stellt sich noch eine Frage: Wer hat eigentlich die restlichen 28% Gold in Besitz?

...
Streit um Bundes-Goldreserven: Warum das deutsche Gold im Ausland bleibt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/tid-27820/streit-um-bundes-goldreserven-warum-das-deutsche-gold-im-ausland-bleibt_aid_844552.html
...
Streit um Bundes-Goldreserven: Warum das deutsche Gold im Ausland bleibt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/tid-27820/streit-um-bundes-goldreserven-warum-das-deutsche-gold-im-ausland-bleibt_aid_844552.html
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
Russland hat Deutschland vor mehr als zwanzig Jahren freigegeben! Wo das Gold ist? Das dürfte Schalck-Golodkowski wissen und vielleicht auch Kohl. Er war Devisen Beschaffer der ehemaligen DDR und<br /> noch heute ist es nicht offiziell, wo diese Devisen im Ausland gebunkert sind.<br /> <br /> Warum wohl wird Schack-Golodkowski seit der Wende am Tegernsee rund um die Uhr bewacht? Er muß den Mund halten! Sonst kommt vieles raus, was nicht öffentlich werden soll!<br /> <br /> Liebe Grüße, Katharina
Antworten
X
<br /> <br /> Kohl weiss doch nix. Politiker, deren Name mit "Ko" beginnt, leiden doch an fortbestehenden  "Black-Outs". Man kann auch sagen:  Kohl + Koch = k.o. für Deutschland.<br /> <br /> <br /> <br />
R
Ich denke auch das es sich um Kriegsbeute handelt, komisch ist daran dann allerdings das Russland nichts hat, mit jeder neuen Info die ich bekomme bin ich mehr empört über diesen Staat, noch vor<br /> einem halben Jahr hätte ich geschworen in einer Demokratie zu leben, inzwischen bin ich der Meinung das alle Politiker die hier seit Kriegsende bis heute je ein politisches Amt bekleidet haben<br /> immer nur daran interessiert waren dem eigenen Volk zu schaden, die Pläne der "Vereinigten Staaten von Europa" gehen schon auf Adenauer zurück, l G Regina
Antworten
X
<br /> <br /> Hallo Regina,<br /> <br /> <br /> das Gold ist zum großen Teil aus der wirtschaftlichen Hoch-Zeit der 1970ger Jahre, habe ich gelesen. Vor allem Theo Waigel, Ex-Finanzminister (CSU), hat damals für die Lagerung im Ausland<br /> gesorgt, was in der Zeit vielleicht sinnvoll gewesen sein mag. Dummerweise sind die Konditionen aber nicht ordentlich geregelt worden, wie z.B. regelmäßige Kontrollen.<br /> <br /> <br /> Die Idee für ein vereintes Europa stammt schon aus der Weimarer Republik und wurde damals besonders von Gustav Stresemann vertreten. Es wäre nach dem Kriegsende auch viel schneller dazu gekommen,<br /> wenn nicht Frankreichs Präsident Charles de Gaulle das vehement unterbunden hätte. Der befürchtete, dass die Deutschen zu schnell wieder eine Vormachtstellung bekommen. An Osteuropa hat<br /> allerdings damals noch keiner denken können.<br /> <br /> <br /> Politik ist ein schmutziges Geschäft - war es schon immer. Ich meine, wer es schafft an die Spitze zu kommen und sich zu halten, braucht eine gehörige Portion unangenehmer, egoistischer<br /> Eigenschaften.<br /> <br /> <br /> So lassen wir uns aber das Wochenende nicht vermiesen - auch nicht durch´s Wetter, gell!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Xammi<br /> <br /> <br /> <br />
A
Ui, noch ein Versuch.<br /> Du hast vieles geändert *froi*<br /> Auch hier einen Glückwunsch zum "Geburtstag", sozusagen ^^<br /> lg Uli
Antworten
X
<br /> <br /> Bezieht sich das auf die Farben?<br /> <br /> <br /> Auch *froi*, dass Du Dich *froist*!<br /> <br /> <br /> lg Xammi<br /> <br /> <br /> <br />
K
Bei dieser Diskussion sollten wir eines nicht vergessen: (1) Gold lagert bei den einstigen Siegermächten! (2) ES gibt bis heute keinen Friedensvertrag zwischen Deutschland und den Siegermächten.<br /> Was ist, wenn diese das Gold der Deutschen als Kriegsbeute betrachten?
Antworten
X
<br /> <br /> Das tun sie - worauf Du einen lassen kannst!! Sorry, ich meine: "worauf Du Dich verlassen kannst".<br /> <br /> <br /> <br />
K
Liebe Xammi, ich habe hier einen Link für Dich, da kannst Du sehen, wo das restliche Gold lagert. In unserer Bundesbank!<br /> <br /> http://www.welt.de/finanzen/article110220855/Bundesbank-lueftet-Geheimnis-um-deutschen-Goldschatz.html<br /> <br /> Liebe Grüße, Katharina
Antworten
X
<br /> <br /> Oh, herzlichen Dank, liebe Katharina. Du hast mir geholfen, die verdrehte Gehirnwindung wieder richtig zu legen. <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.