Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. April 2012 7 15 /04 /April /2012 02:28

 

* Werben * Spatzen (1)

 

Auf einem Ast da sitzt ein Spatz

ganz aufgeregt mit seinem Schatz,

und Er brilliert mit sehr viel Tönen,

um seiner Liebe fest zu frönen.


Er lernte sie vor kurzem kennen

und wollte gleich auch mit ihr pennen.

Sie zierte sich sehr tugendhaft,

und das benötigte viel Kraft.

 

Da schaut ihm doch das Vogelweibchen

ganz ungeniert auf sein Dick-Leibchen,

sie schmettert höflich mit Akzent

sein balzen ab, mit viel Talent.

 

Es waren Gesten, die verletzten,

ihn stellenweise auch entsetzten.

Er hörte Töne die ganz klar

für ihn auch nicht mehr tragbar war´.


Der Spatz war nun etwas pikiert,

auch scheinbar nicht mehr interessiert,

das Weibchen aber machte sich

schnell weg und ließ ihn auch im Stich.


Dies Intermezzo sagt uns heute

das Feminine ist gern Beute,

das Maskuline muss zwar jagen,

doch kommt´s nicht aus ohne zu fragen.

  HH Spatzen (2)

* Autor: Pitti  *

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
Pittis Gedicht gefällt mir, weil es lustig und zugleich ernsthaft ist. Bei der Balzerei werden leicht mal die Gefühle verletzt. Aber Spatzenmänner wie Menschen haben eine große Auswahl. Man darf<br /> nur nicht vergessen, sich zuvor fein zu putzen.<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim
Antworten
X
<br /> <br /> Ja richtig. "Dreckspatzen" haben wenig Chancen! *lach*<br /> <br /> <br /> <br />
K
Schönes Gedicht! Ich werde die Spatzen morgen mit anderen Augen sehen! ;-)<br /> Liebe Grüße, Katharina
Antworten
X
<br /> <br /> Spatzen sind halt auch nur Menschen - jedenfalls in solch fabelhaften Gedichten ;)))<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.