Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 9.2.2012 Magdalena Neuner ist 25

    08 Februar 2012

    Skilaufen und Schießen kann sie wie der Teufel! Aussehen tut sie wie ein Engel. Magdalena Neuner hat heute Geburtstag. Sie wird Fünfundzwanzig. Ganz viel Glück und Erfolg bei allen ihren Vorhaben wünsche ich unserer Goldmedailliengewinnerin! - und meine...

  • Nachtwandler

    25 März 2012

    `•.♥.•´ … .. ©© …... ©© ….. (,".• …. .•..",) . ~~(.,,.) -….. (.,,.)~~~ "J etzt geht das wieder los. Jedes Frühjahr das selbe. Nach der Zeitumstellung wandelt er immer monatelang im Schlaf. Sogar tagsüber." - "Armer Kerl, ...der verkraftet die weggenommene...

  • Heute, am 18.3.2012, Kunst in Berlin

    18 März 2012

    Wahl des Bundespräsidenten. Aber das ist ja eigentlich eine klare Sache und nichts Neues. Ein Kunststück wird das noch für Joachim Gauck, was ihm bevorsteht. Noch was in unserer Hauptstadt Ja. Berlin - Preisverleihung in der Akademie der Künste Die Akademie...

  • Sternzeichen Stier ist hier! Ciao, Widder

    20 April 2013

    Fotos für Widder und Schafsliebhaber - und ein Büffel. Schweizer Schwarzkopfschafe und Bisons im Wiesbadener Tierpark Fasanerie: * Allen Widdern nochmal herzliche Glückwünsche! Upps, da macht sich ein Bison bemerkbar. Ja, schon ist sein Sternzeichen dran!...

  • 29. Februar 2012, Schaltjahr

    29 Februar 2012

    „Man mag sagen, was man will, so ist ein Mensch, der nur alle vier Jahre einen Geburtstag hat, immer kein Mensch wie andere“, schrieb d er Philosoph Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799) und nennt gute Trostgründe für die Unglücklichen, die am 29sten...

  • Heute ist...

    12 April 2012

    ...Heute ist Freitag, der 13. ÄÄÄÄÄ – hmm - noch nicht . etwa erst morgen ???? Ankomme Freitag, den 13. - von Reinhard Mey Es rappelt am Briefschlitz, es ist viertel nach sieben. Wo um alles in der Welt sind meine Latschen geblieben? Unter dem Kopfkissen...

  • verunglückte Newsletter - gilt nicht - hallo - gilt nicht: "Türen und Fenster 03-12"

    06 März 2012

    Wer einen Newsletter von meinem Blog abonniert hat, wird hin und wieder einen Artikel als "NEU" bekommen, der dann gar nicht erscheint. Was war da los bei Xamantao? Hm. Peinlich... Das passiert, wenn ich wieder mal gepennt habe. Statt einen Entwurf in...

  • Bastian Pastewa - 40. Geburtstag am 4. April 2012

    04 April 2012

    "Der Wixxer" Bastian Pastewka hat heute einen runden Geburtstag: Vierzig! - Herzliche Glückwünsche, lieber Bastian! Bleib weiterhin so witzig! - Er ist in vielen lustige Rollen zu sehen. Bastian ist oft im Fernsehen, vor allem in RTL. Seine Homepage:...

  • ganz unten... James Cameron

    29 März 2012

    - Dieses nette Eulenpärchen hat die Berichte über James Camerons Aktivitäten und seine Expedion am Wochenanfang in 11.000 Meter Meerestiefe interessiert. Der Tiefsee-Abenteurer James Cameron zählt zu den erfolgreichsten Regisseuren Hollywoods. Der 57-jährige...

  • Quiz und Wissen vom 21. bis 30. April 2012

    21 April 2012

    Xammis KALENDER 21. bis 30 April - gut zu wissen: am Samstag, 21. April: 230. Geburtstag von Friedrich Wilhelm August Fröbel (1782–1852) Fröbel erlangte durch die Gründung des ersten Kindergartens 1840 in Blankenburg (Thüringen) Weltgeltung. Im »Haus...

  • Naturschauspiele - hoch und tief

    03 April 2012

    Heute ist Dienstag, der 2. April 2012 Interessante Blicke in die Tiefsee gibt es in Rosenheim/Bayern. Viel weiter reisen musst Du zum massiven Vulkan Uturuncu nach Bolivien. Vulkanaktivitäten bietet zur Zeit der Aetna in Sizilien. Naturschauspiele ganz...

  • Uhr umstellen HEUTE NACHT!

    24 März 2012

    Heute, am Samstag, den 24.3.2012, ist der letzte Tag der Winterzeit. Das heisst, wir kriegen mal wieder eine Stunde geklaut. Sonntag Nacht, am 25.3.12 um 2 Uhr MEZ, wird die Uhr eine Stunde vor gestellt. Dann ist es knall-auf-Fall DREI Uhr Sommerzeit....

  • Anais zurück aus der Südsee

    03 März 2012

    Joachim und Frank waren in Mikronesien. Sie haben in der Südsee viel erlebt. Ich freue mich, dass sie nach vielen Wochen gesund und munter wieder daheim sind. Joachim berichtet - in den Blog von Joachim anais - klick in das Fenster rein! Vor ihrem Abflug...

  • Buchmesse, letzter Tag

    18 März 2012

    Leipzig - Familiensonntag bei der Buchmesse // link. Dabei starteten Jung und Alt nach einem ausgiebigen Frühstück und spaßiger Unterhaltung ins Messegeschehen. In den "Lesebuden" gibt es spannenden Geschichten zu hören und in der Kinderbuchhandlung können...

  • Oh Jesus! +() ;-)))

    07 April 2012

    Nun ja, sehr beeindruckend. Grausam, diese Karfreitags-Szenerie aus der Bibel. Zeigt, wie Menschen sind --- sein können. Und die Mütter und Frauen weinen am Kreuz. Und wie krieg ich jetzt die Überleitung zu weniger bedrückenden Themen? ... Ach, ganz einfach....

  • 16. bis 21. Mai 2012

    12 Mai 2012

    16. Mai 2012 Mi. Links sind in Kursivschrift. / Heute kein nennenswertes Ereignis. 17. Mai 2012 Do . Christi Himmelfahrt , christl. Feiertag Vatertag Weltfernmeldetag und Welttag der Informationsgesellschaft Internationaler Tag gegen Homophobie (International...

  • Blog-Runde

    11 April 2012

    ~~ Habe gerade eine ca. dreistündige Runde in die anderen Blogs gedreht. In sechs oder sieben Bloghütten bin ich eingetreten, habe mal kurz und mal lange drin verweilt. Es war überall interessant, aber nun langt es, gehe ich in meine Hütte - echt - ins...

  • eulenartige Zwangspause

    17 April 2012

    Stockfinster hier im Tannenwald. Ich werde an der Hand geführt. Unheimliche Lichter leuchten auf wie kleine Scheinwerfer. Eulenaugen. "Du bist hier, Xamantao, weil wir dir unseren Beschluss mitteilen," beginnt Boss Uguorg nach der förmlichen Begrüßung....

  • Fastenzeit? Ohne mich.

    27 März 2012

    Heu te ist der 27. März 2012 - Fastenzeit. - Noch 12 Tage, dann ist Ostern. Dann hat die Askese ein Ende. „ Fastenzeit – das klingt zunächst nach unzeitgemäßer Askese. Und doch steigt die Zahl derer, die den Aschermittwoch als Stichtag nehmen, um das...

  • 2.-5.6.2012, London: Diamantenes Thronjubiläum

    01 Juni 2012

    Offizielle Feierlichkeiten 60 Jahre Thronjubiläum Queen Elizabeth II. Ihre Majestät die Königin feiert in London vom 2. bis 5. Juni 2012 ihr Diamantenes Thronjubiläum „Diamond Jubilee“ und damit ihr 60. Jahr als Monarchin. Lisbeth wurde am 6. Februar...

  • Robin Williams 60. Geburtstag am 21. Juli 2012

    21 Juli 2012

    Am 20. Juli 1 952 geboren ^^^^^^^^^^^^^^ | ||\ | Geburtstagsbrummi | ||'|"\,____. |_..._..._____ ____ ===|=||_|__|..,] "(@)'(@)" " " " " "" *(@)(@)**(@)* ` Robin Williams Robin Williams Robin Williams Robin Williams Robin Robin Williams Robin Williams...

  • 27. bis 31. Mai 2012

    12 Mai 2012

    27. Mai 2012 So. Pfingsten , christl. Feiertag http://www.religioeses-brauchtum.de/sommer/pfingsten.html 27. - 28. Mai 2012 10. Arabica Frankfurt International 2012 auf der Fankfurter Rennbahn Araberpferde aus aller Welt http://www.frankfurter-rennklub.de/artikel/11/10-jahre-arabica-frankfurt-international-2012...

  • Reise-Tipp 3: Wilhelm Busch 180. Geburtstag

    15 April 2012

    Einszweidrei, im Sauseschritt Läuft die Zeit; wir laufen mit. Und schwupp-die-wupp ist man 180 Jahre alt! So passiert es heute dem großen Humorist Wilhelm Busch Über ihn: http://www.wilhelm-busch-seiten.de/ Reise-Tipp: Besuche Hannover, die Hauptstadt...

  • Freiheit für Affen - wo ist die Kokosnuss?

    12 Juli 2012

    Die Pressemeldung heute, am 12. Juli 2012: "Fünf Schimpansen sind im Zoo Hannover aus ihrem Außengehege ausgebüxt und gut eine Stunde im Park herumgelaufen. Ein fünfjähriges Mädchen wurde von den Affen umgestoßen und musste mit einer Schürfwunde am Kopf...

  • Gedenkminute vor der Fußball-EM 2012

    06 Juni 2012

    Bevor alle ins Fußballfieber und in Euphorie fallen, bitte ich um ein paar Gedenkminuten für die ermordeten Streuner in der Ukraine. ZUR ERINNERUNG: Säuberungsaktionen von steunenden Hunden - Tierschützer auf den Barrikaden link - Video einer Tötungsaktion...

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.