Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Dezember 2010 7 19 /12 /Dezember /2010 07:23

Mein Adventskalender hier ist nun schon ordentlich gewachsen. Kunterbunt, vielleicht ein wenig zu kitschig? Wie findest Du das?

Was glaubst Du, wie es bei mir daheim zur Zeit aussieht? Alles geschmückt für die Festtage mit Blinkelichtern, Engelchen, Kerzchen, Tannenduft, Apfelsinen und Plätzchen --- oder nicht?

 

Gestern saß meine Lieblingsamsel auf dem Balkongeländer. Es ist ein Männchen, der uns jeden Morgen in der wärmeren Jahreszeit mit seinem schönen Gesang weckt. Seit Jahren. Vielleicht ist dieses Vögelchen auch schon der Enkel oder Urenkel des ersten Amselmanns.  Gestern tat  mir das Tier leid, weil im Schnee findet es ja nichts zum picken.

Ein Vogelhäuschen, das geht da nicht. Unsere beiden Jäger würden sich freuen...

Eine Nachbarin hat eine große Futterstelle eingerichtet. Da ist was los! Dorthin findet unsere Amsel bestimmt auch.

Auf der Rückseite unseres Hauses haben wir auf dem Mauervorsprung vor dem Badezimmerfenster ein Vogelhäuschen hingestellt. Mindestens zweimal am Tag wird es gefüllt und ist gut besucht. Spatzen, Tauben, Meisen und Finken sehe ich durch die Milchglasscheibe, wenn ich auf dem Abort sitze. Und es ist sicher vor Räubern.

 

Schneeschieben steht ja nun täglich auf dem Plan. Das macht die Kerstin aus dem Erdgeschoss und verdient sich ein paar Euro damit.

 

Ich bin total froh, dass mein Mann seinen Urlaub abgesagt hat. Ich hätte mir Sorgen gemacht. Er hatte Lanzarote gebucht, sollte gestern früh um 3:35 Uhr ab Frankfurt fliegen.

Aber schon seit einiger Zeit machte er sich Gedanken, zuerst wegen des Rückflugs mit Zwischenlandung auf Gran Canaria und stundenlanger Wartezeit dort. Nun kam auch noch der viele Schnee hier dazu, mit Absagen von Flügen, Chaos auf den Straßen usw. Am Montag ging Michael ins Reisebüro und hat storniert. Überraschend war, dass er trotz der kurzfristigen Absage noch 300 € erstattet bekommt. Die sind wirklich sehr kulant.

 

Warum ich nicht mitgeflogen wäre? Arbeit, Arbeit, Arbeit. Bis zum 23. Dezember noch und dann ab 3. Januar wieder. Ihr glaubt´s vielleicht nicht, aber ich mache meine Arbeit gern.

So, aber nun zur Anfangs gestellten Frage, wie es bei mir aussieht: KEIN WEIHNACHTSSCHMUCK!

 

Google hat mich heute mit der Nase auf den 95. Geburtstag von Edith Piaf gestoßen. Die Jüngeren kennen diese berühmte Chansonette, genannt "Der Spatz von Paris", sicher nicht. Zu ihren besten Zeiten war sogar ich noch ein Kind. So bringe ich hier mal drei Chansons von ihr. Klick auf die Titel zum Hören: "Milord" "La Vie En Rose"  - "Padam Padam" 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
<br /> Hallo Xammi! Mit Deiner flinken, einfallsreiche Art schmückst Du kurz vor Heiligabend alles festlich bei Euch in wenigen Minuten bzw. Stunden!! Lach!<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> Schon passiert! Und wieder musste mein "Lindemann" herhalten, die große Sukkulente.<br /> <br /> <br /> Hab ein paar schöne, besinnliche und gemütliche Feiertage! Herzliche Grüße, Xammi<br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Bonjour,<br /> <br /> <br /> Description : Mon Blog(fermaton.over-blog.com), présente le développement mathématique de la conscience humaine.<br /> <br /> La Page:BEAGLE DE DARWIN !<br /> <br /> LE THÉORÈME DU BEAGLE.<br /> <br /> Cordialement<br /> <br /> Clovis Simard<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> Je regrette, mais je ne compri pas francais.<br /> <br /> <br /> Bon noel, au revoir! Xamantao<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Ach ja, Edith Piaf bleibt für mich unvergesslich. Eine große Stimme. Danke für die schönen Lieder von ihr.<br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> Ich höre sie auch immer wieder gerne. Mein Lieblingschanson von ihr "je ne regrette rien" habe ich extra mal nicht genommen, weil es ja das bekannteste ist.<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Liebe Xammi,<br /> ja, der Winter hat uns voll im Griff. Er hat alles durcheinandergewirbelt und unsere Pläne zunichte gemacht. Trotzdem, es sieht traumhaft schön aus und wir werden weiße Weihnachten feiern<br /> können.<br /> Sei froh, dass Dein Mann nicht geflogen ist. Momentan herrschen da ja katastrophale Zustände und bei der Rückkehr - na wer weiß?<br /> Wenigstens hast Du ja ein paar Tage frei und das bekommt Dir sicher gut. Auch wenn man gerne arbeitet, Urlaub muß sein, auch wenn es nur ein paar Tage sind.<br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
X
<br /> <br /> Hallo Katharina,<br /> <br /> <br /> jetzt habe ich es endlich geschafft für dieses Jahr. Heute war ein verrückter Arbeitstag, weil unser Küchenchef die Idee hatte, verschiedene Punschrezepte auszuprobieren. Die durften wir dann<br /> testen, schon um halb Elf. Es waren alle ein bisschen angetüttelt danach - die Arbeit lief natürlich nicht so wie sonst.<br /> <br /> <br /> Mein Mann gratuliert sich übrigens selbst zu seiner Entscheidung, daheim zu bleiben. Morgen, wenn meine Familie anrückt, wird er sich allerdings verdünnisieren. <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Xamantao
  • : Mein Kalender soll für alle Fälle gut sein, Ferien-Feiertage-andere Länder-wichtige Geburtstage und Ereignisse, interessante Web-Links - gute Sprüche - viele Fotos und Bilder, Geschichten über meine Katzen, meine Menschen, meine Sachen. Tolle Reisen. Aktuelles, Musik und Humor.
  • Kontakt

So Bin Ich...

  • Xamantao
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *
  • Wer ich bin? Nicht männlich, nicht ledig, nicht mehr jung und noch nicht alt. * Charakter: Katze * Sternzeichen: westlich Widder - chinesisch: Schlange *

SPOTLIGHT mein Zweitblog

neue Fotos, Sprüche, Humor, Musik + mehr

in meinem Zweitblog /link:

SPOTLIGHT

Du Suchst? - Du Findest:

Top Blogs

Top Blogs und

net(t Ge)webtes:

 

.......ICH...... mein Zweit-Blog

Xamantaos Spotlight - http://spotlight.over-blog.de/ 

  sehenswert und ganz anders.

  neue Fotos, Veranstaltungstipps, vieles mehr.

 Mein Hauptblog (dieser hier) heisst:  

 " http://kalender-fur-alle-falle.over-blog.de " 

 In Suchmaschinen eingeben:

  "  Xamantao " 

Archiv

Besucher

zählt Besucher seit dem 23.9.2009: free counters 
           

Tikki + Tikki

So was Feines hat nicht jeder! Von Joachim
bekam ich diesen Schutzgeist
gewidmet. Das ist er,
mein BLOG-TIKKI
 
und dazu gesellen sich
mein Haus- und Hof-TIKKI
und der Freundschafts-AWARD


von  Steffi und von Schneckchen

und von jacey und roman

Urheberrecht / Haftung

Mein Text ist mein Text, das Urheberrecht ist meins! 

Meine Fotos darfst Du benutzen, ABER nur indem Du sie mit meinem Blog verlinkst bzw. deutlich auf mich als Urheber hinweist.  Das gilt für jede irgendwie geartete Veröffentlichung - ob im Internet oder sonstwo!

Für kommerzielle Nutzung von Texten oder Fotos ist in jedem Fall meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich!

Dies gilt auch für die Nutzung der Artikel meines Co-Autors Pitti. 

Für den Inhalt anderer Webseiten und Blogs bin ich nicht verantwortlich und schließe jegliche Ansprüche und Haftung aus.

 

Weiteres, rechtliches steht im Impressum.